Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 9, 2019 angezeigt.

Ist Scheuer total bescheuert?

Nomen es Omen, möchte man sagen. Wieder einmal beweist es sich, dass der Staat, und insbesondere deren verantwortlichen Minister alles andere sind, nur keine Geschäftsleute. Es gilt die Regel: Wenn ein Minister Geschäfte machen will, sollte man ihm prophylaktisch Handschellen anlegen, denn die gehen in der Regel daneben.



Auch wenn sich unser Verkehrsminister vor den Kameras stets als eloquent, weltgewandt und überlegen präsentiert, spricht die Durchführung seiner Amtsgeschäfte eine ganz andere Sprache. Wie sagte einst Wilhelm Busch: Dummheit ist eine natürliche Begabung. Scheuer scheint in dieser Hinsicht zu den Hochbegabten zu gehören. Immerhin, wenigstens ist er aus Sicht der Damen attraktiv.
In der Wirtschaft würde man einem Vorstandsvorsitzenden, der mit Lieferanten Verträge abschließt, ohne zu wissen, ob er sie überhaupt einhalten kann, blitzartig vor die Tür setzen. Im Falle eines desaströsen Schadens würde ein solcher Unternehmensleiter wegen Veruntreuung, zumindest aber wegen gr…