Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 14, 2021 angezeigt.

Deutschlands Demokratie im Wandel oder „Back to the roots“

Wenn der neue Kanzler Olaf Scholz in seiner jüngsten Rede betont, die deutsche Gesellschaft sei nicht zerrissen, dann beweist er mit dieser weltfremden, ja dümmlichen Verweigerung einer unübersehbaren Tatsache, dass er eine völlig aus dem Ruder laufende Nation nicht zur Kenntnis nehmen will. Mit dem Lächeln eines törichten Spießbürgers ließ er die anwesende Presse wissen: Es ist alles super. Fast möchte man ihn fragen: Ich welcher Welt leben Sie, Herr Scholz.   Der Wandel vollzieht sich im Gleichschritt mit einer demagogisch dramatisierten Pandemie, weil auch groteske Gestalten wie Karl Lauterbach, Peter Altmaier, Helge Lindh, eine völlig deplazierte Annalena Baerbock oder ein Hosenscheißer wie Philipp Amthor in Machtpositionen oder Parteifunktionen gewählt wurden, deren soziale und intellektuelle Kompetenz sowie deren Fähigkeiten, Verantwortung für ein demokratisches Staatsgebilde zu tragen, einer Unzumutbarkeit gleichkommt. Das absolutistische Negieren eines fundamentalen, ges