Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 7, 2022 angezeigt.

Wirbel-Söder – oder der kastrierte Macho

  Söders Brachialpolitik suchte noch vor wenigen Monaten seinesgleichen. Erklärte er vor seiner Wahlniederlage breitbeinig und kraftstrotzend sämtliche Impfverweigerer, Kritiker und Zweifler für gewaltbereite Idioten und rechte Spinner, klingen seine aktuellen Statements wie die eines jäh kastrierten Machos.   Wie ein devotes Hündchen, das sich schuldbewusst hinterm Sofa versteckt, weil er die Bettwäsche im Schlafzimmer zerfetzt hat, fürchtet er jetzt mit eingezogenem Schwanz den Zorn seiner Wählerumgebung. Aber, was bitte, soll man von einem Menschen halten, der plötzlich mit dem Habitus eines verständnisvollen Landesvaters genau das Gegenteil dessen vertritt, was er vor wenigen Monaten in sämtlichen Fernsehkanälen noch für völlig abwegig erklärte?   „Wir müssen versuchen, in diesem Jahr neben dem strammen Verkünden von Maßnahmen und ständig neuem Übereilen von Konzepten auch drüber nachdenken, wie wir die Gesellschaft wieder heilen und versöhnen können“, so seine gestrige Einla