Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 21, 2021 angezeigt.

Evolution der Frau - historisch gesehen ein Unfall

Die Frau, Mysterium und ungelöstes Rätsel, unter Männern seit Generationen ein Streitthema, ähnlich wie die Frage nach dem Ei oder dem Huhn. Eine der wichtigsten aber immer noch ungeklärten Fragen: Hat die Frau über die Jahrhunderte eine echte Evolution durchlaufen? Um eine Antwort zu erhalten, muss man in die Vergangenheit zurückblicken.   Die Germanen glaubten damals, in ihren Frauen sei etwas Heiliges und Glückbringendes. Deshalb verschmähten sie weder deren Rat, noch ließen sie ihre Anweisungen außer Acht. Zugegeben, es ist beinahe zweitausend Jahre her und viel Wasser ist inzwischen den Rhein hinabgeflossen. Aber selbst Titus Flavius Vespasian, einstmals römischer Kaiser, verehrte die germanische Veleda als göttliches Wesen, obwohl sie in den Augen des römischen Volkes eine blondgelockte Schlampe aus dem verhassten Germanien war.  Nun ja, sie soll angeblich sehr schön gewesen sein, wohnte in einem hohen Turm an der Lippe - im jetzigen Westfalen -, und spielte sich dort als Sch