Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 7, 2023 angezeigt.

Neues aus der Türkei - was hat das alles mit Ehebruch zu tun?

Ein Sturm geht durchs Kanzleramt. In der Türkei will man Ehebruch türkischer Mitbürger, die in Deutschland leben, unter schwere Strafe stellen! Es drohen zwei Jahre Einzelhaft ohne Bewährung, sollten sie in ihre Heimat zwecks Urlaubes wieder einreisen. Erdogan will den Seitensprung kriminalisieren. Er stellt damit Ehebruch auf eine Stufe mit Kindesmissbrauch, so war die Nachricht in den Headlines der Presse zu lesen.  Doch kaum zuckt die Türkei aufgrund eines Protestes von Nancy Faeser zurück, als habe man sich die Finger an einer Herdplatte verbrannt, erlahmt das türkische Interesse am Thema, um sich die Chancen der Vollmitgliedschaft in der EU nicht zu vermasseln. Ich wills mal so sagen: Wenn das Flüchtlingsabkommen mit den Osmanen permanent hitzig diskutiert wird und zu häufigen Vorwürfen führt, dann sollte das Thema Ehebruch mehr als ein paar Besuche unserer Außenministerin wert sein, zumal der herkömmliche Muslim ohnehin keine Ahnung hat, was er an einer deutschen Frau hätte,