Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 8, 2022 angezeigt.

Deutschland – die Weichen zum Armenhaus sind gestellt

Deutschlands Industrie und deren Wirtschaftsstabilität ist im freien Fall. Nein, wir schrumpfen nicht etwa ein bisschen, sondern bis ans Ende der großen Schwellenländer. Und wer da behauptet, der Russlandkrieg sei die Initialzündung für den Niedergang, der irrt.  Es ist - auch wenn staatsalimentierte Wirtschaftswissenschaftler etwas anderes behaupten, Deutschlands Sanktionspolitik und dem unfähigsten Wirtschaftsminister aller Zeit Robert Habeck zu verdanken. Kaum hatte er sein Amt angetreten, entledigte er sich vom angestammten und durchaus gut funktionierenden Personal im Wirtschaftsministerium, um sie mit 70 neuen, dogmatisch gefestigten NGO-Vertretern und Parteifreunden aus der Umwelt- und Klimasparte zu ersetzen -, allesamt ohne jegliche Wirtschaftskompetenz. Doch damit nicht genug. Habeck schaffte innerhalb kürzester Zeit 27 neue Stellen, die er an Parteifreunde und grüne Sektenmitglieder vergab. Grund genug, einen solchen Mann sofort an die frische Luft zu setzen.   Bei den