Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 21, 2022 angezeigt.

Putin und Berlusconi – Geburtstagsparty mit Vodka und Lambrusco

Natürlich haben die zwei Politiker nicht gemeinsam in einem lauschigen Ristorante,  sich  unter Absingen schmutziger Lieder, den Stoff hinter die Binde gegossen. Zum einen ist Putin zurzeit schwer damit beschäftigt, seine Generäle an der Front auszutauschen, zum anderen muss er darüber nachdenken, auf welchen karibischen Banken er die gewaltigen Überschussgewinne seiner Gasverkäufe nach Indien und China bunkern soll. Doch bei all dieser vielen Arbeit darf man konstatieren. Wladimir vergisst trotz all des Pulverdampfes, Raketeneinschlägen und der gegen ihn verhängten Sanktionen keine Geburtstage, jedenfalls keine von guten Freunden. Dreißig Flaschen Vodka, – und zwar die Marke der ganz kostbaren Sorte aus Novosibirsk, lagen auf Silvios Präsentetisch zu seinem 86.sten. Immerhin wollte sich Wladimir nicht lumpen lassen, hatte ihm doch wenige Wochen  zuvor   sein Kumpel aus Italien drei Kisten Lambrusco zukommen lassen. Nicht irgendeine Plörre, nein…, es handelte sich dabei um ein besond