Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 18, 2022 angezeigt.

Wenn der schöne, grüne Tesla aufgrund von Strommangel in der Garage steht

  Es ist bald vorbei, mit der schönen, grünen Lifestyle-Welt, in dem der Tesla geräuschlos, sauber und umweltfreundlich über die Straßen der besseren Wohnviertel dahinschwebt und sänftengleich auf die Hauptstraße abbiegt.    Es ist vorbei mit dem moralisch überlegenen Besitzerstolz, wenn der 90.000-Euro-Bolide nutzlos in der Garage einstaubt, weil das von einer Minderheit erwünschte Einsparen von CO2 der grün-gesellschaftlichen Doktrin entspricht und gleichzeitig der Betrieb eines Stromers während akutem Strommangel denoch von unserem Staat gefördert wird. Kein anderes Auto übrigens, als der Luxus-Tesla, eignet sich besser, den dieselfahrenden Klimasaboteuren zum Ausdruck zu bringen: Ich kanns mir leisten, Grün zu sein. Nun ja, es war schon immer etwas teurer, ein besserer Mensch zu sein. Doch jetzt schrumpft das zur Schau getragene Elite-Feeling eines Umweltretters - im Augenblick sogar schon stündlich. Wenn man einmal davon absieht , dass neuerdings eine Tesla-Ladung mit der Schnel