Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 28, 2022 angezeigt.

Macht Corona kriminell?

Eine berechtigte Frage, wenn man sich die Headlines in diversen Zeitungen zu Gemüte führt. So titelt „msn“ heute: BKA meldet rund 9.000 politisch motivierte Straftaten mit Corona-Bezug. Eine Verdopplung zum Vorjahr.   Wieder einmal eine Steilvorlage für ein paar klarstellende und zurechtrückende Korrekturen, zumal sich eher die Fragestellung aufdrängt: Macht Impfung krank? Und wenn ja, handelt es sich dann um Notwehr und übertreten deshalb so viele Leute die Gesetze? Denn alleine die BKA-Statistik und die schiere Anzahl so genannter Straftäter sollten jedem Politiker zu denken geben. Bürger nehmen einfach nicht mehr alles hin. Schon gar nicht, unendliche Verlängerungen von irrwitzigen Corona-Einschränkungen. Das Bundeskriminalamt jedenfalls erfasst neuerdings Corona-Straftaten, die für unsere Politik geradezu essentiell zu sein scheint.  Zur richtigen Einordnung der Zahlen bietet sich das Beispiel der italienischen Variante eines Steuerzahlers in Palermo an. Denn der benötigt nach

Wahlen im Saarland. SPD gewinnt - CDU stürzt ab - Grüne im Nirwana

So kann es gehen, wenn sich ein Politiker im Stil einer Kreissäge durch sein Coronaland fräst. Dass haben ihm die Leute nicht vergessen. Wie lautete doch sein markiger Satz bei Maybritt Illner? „Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Deshalb machen wir konsequent 2-G“ – geimpft und genesen.    „Wer nicht geboostert ist, darf ohne Test in kein Restaurant oder Fitnessstudio“, so der Ministerpräsident des Saarlandes Tobias Hans noch vor wenigen Monaten. Heute dürfen die Wähler nur wenige Stunden nach dem Ergebnis den Satz umformulieren. „Sie sind raus aus dem politischen Leben.“ Welch eine frohe Botschaft. Jetzt darf Tobias Hans nicht mehr in die Staatskanzlei, obwohl er drei Mal geimpft ist. Das Motto für die Schwarzen lautet nun: Schadensbegrenzung, denn im Mai finden die Landtagswahlen statt.   Überhaupt scheinen sich die Wähler im Saarland doch noch berappelt zu haben. Die SPD gewinnt haushoch, und die CDU stürzt erdrutschartig ab. Und noch eine