Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 27, 2023 angezeigt.

Die deutsche Systematik der Kriegsregie – Landen wir demnächst im III. Weltkrieg?

Mit dem scheinheiligem und manipulativem Sprachduktus, Deutschland keinesfalls zur Kriegspartei zu machen, folgen die Akteure einer völlig anderen Agenda. Handlungen und Feindbilddynamik, unterstrichen mit der adäquaten Attribuierung einer furchterregenden Kriegsregie. In seiner Geamtheit betrachtet, lässt das Engagement unserer Politiker kaum noch einen anderen Schluss zu, als dass der Bürger Schritt für Schritt auf eine aktive Kriegsbeteiligung vorgebereitet wird. Mit der Lieferung von Bomben, Raketen und schweren Panzern Frieden herbeiführen, mag in der reaktionären Logik anmaßender und überheblicher Politiker liegen, ganz sicher aber nicht bei den Bürgern eines Landes, die die Suppe im „worst case“ hinterher auslöffeln müssen. Und während uns Tag für Tag die indoktrinatorische Grausamkeit des russisch-ukrainischen Krieg in bester Dramaturgie vor Augen geführt wird, erhöht sich mithilfe perfider Propaganda in soziologischer Zwangsläufigkeit die Bereitschaft bei den Bürgern, dem „A