Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 9, 2023 angezeigt.

Messermorde in Bad Hönningen, Dresden, Hamburg – wir sind ja so tolerant

Wieder einmal wird Deutschland von einem blutigen Wochenende überschattet. Zwei tödliche Messerangriffe und mehrere Schwerverletzte. In Dresden wird ein 40-jähriger Fahrgast in der Straßenbahn nicht einfach nur erstochen. Der Angreifer (ausnahmsweise) aus Somalia stammend, metzelte seinen Kontrahenten mit 7 Stichen nieder und bedrohte anschließend andere zahlende Gäste der Dresdner Verkehrsbetriebe. In Bad Hönningen verstarb eine Frau bei einer Messerattacke, weil sie einem Bekannten zu Hilfe eilen wollte, der zuvor von einem bewaffneten "Angreifer" -, bislang noch unbekannter Herkunft-, angefallen worden war. In Hamburg-Heimfeld geht "Einmann" in einem Hinterhof mit gezücktem Messer auf einen anderen los. Das Opfer erliegt kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. In allen Fällen konnte die Polizei den jeweiligen Täter festnehmen. Fest steht, in allen Fällen war der Täter "ein Mann". Alleine letzte Woche zählte man in Deutschland mehrere Dutzen