Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 8, 2023 angezeigt.

Der Groko-Drops ist gelutscht

Nun folgt der unrühmliche, wenngleich gut dotierte Abgesang anmaßender Spitzenbeamten, der die Zukunft des einen oder anderen intellektuellen Härtefalls ein wenig abmildern dürfte. Jedenfalls bei jenen privilegierten Lebensformen, die wir seit zwei Jahren völlig zu Unrecht Politiker nennen.  Man ist beinahe geneigt, den sich mit aller Kraft aufbäumenden Protagonisten einer absaufenden Regierung, vom Ufer aus noch einmal allerletzte, aufmunternde Worte zuzurufen. Sie können nichts dafür, wenn sie bis heute nicht begriffen haben, dass erfolgreiches, politisches Handeln nur mit Hirn, Geschick und Weitsicht zu realisieren ist.  Meine Bewunderung über Olafs perfektes Misserfolgs-Timing, mit der er und seine wackeren Mitversager sozusagen „just in time“ jedes Bundes-Desaster den Bürgern als Zukunftschance verhökert haben, steht außer Frage. Man muss Deutschlands wichtigsten Aktentaschenbesitzer Respekt zollen, wie er in vorauseilender Vergesslichkeit nun seinen Profi-Blender Kevin an die F