Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 2, 2023 angezeigt.

Der Bäcker-Bonus - oder die Erlebniswelt deutscher Backstuben

  Ich stehe im Bäckerladen, um meine Brötchen fürs Wochenende zu erstehen. Elke, eine rassige Brünette lächelt mich erwartungsvoll an, während ich die Auslagen in den diversen Brotkörben studiere. »Wie üblich…?«, haucht sie über den Tresen.          »Guten Morgen«, begrüße ich sie mit einem unwiderstehlichen Charme-Timbre im Bass. »Ich hätte dieses Mal gerne fünf Kürbiskernbrötchen und zwei Joghurtsemmel.«          »Aber gerne«, zwitschert sie. »Übrigens, kennen Sie unser neues Bonus-System?« Ich schüttle überrascht den Kopf. »Nein, noch nicht…«, erwidere ich irritiert, während meine Augen wohlwollend auf ihren topographischen Attraktionen lagen.          »Wenn sie heute zwei Mini-Dreispitz-Leinsamen-Blätterteig-Eckchen und vier abgeflämmte Bio-Mohn-Knusper-Baguettes nehmen, bekommen sie zwei Brötchen-Bonus-Punkte mehr als für die fünf Kürbiskernbrötchen und dazu noch zwei Franzosen.«          »Ach....!« Vermutlich müssen die Franzosen weg bevor sie knochenhart werden, denke