Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 30, 2021 angezeigt.

Kann man die Mafia mit den Grünen vergleichen?

Natürlich nicht, denn ich weiß, dass die Mafia mit Drogen, Prostitution und Schutzgeldeintreibungen ihr Auskommen sichert. Aber schon beim Waffenhandel scheiden sich die Geister. Auch klingt dem Bürger noch der grüne Urschrei im Ohr. "Gebt den Hanf frei." Nun ja, in dieser Hinsicht ist die Mafia natürlich fortschrittlicher.   Noch vor einem Jahr war es für die meisten in unserem Land unvorstellbar, dass es größere Krisen geben könnte, als die Flüchtlingsfrage. Weit gefehlt. Corona schwappte über uns hinweg wie Hiobs Heimsuchung. Und kaum waren wir alle interniert, weggesperrt und auf dem Weg der kollektiven Vereinsamung, werden wir einer neuerlichen Prüfung unterzogen. Annalena wurde zur Kanzlerkandidatin gekürt. Scheinbar hatte Nostradamus doch recht. Schwamm drüber und zurück zu meinem Vergleich. Denn dieser düstere Gedanke drängte ich mir zwingend bei der Videokonferenz mit mittelständischen Unternehmern und Analen Bearbock auf. Eigentlich ist es ja allen denkenden B