Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 13, 2021 angezeigt.

Bundesregierung spannt Wissenschaftler zur Rechtfertigung für Corona-Maßnahmen ein.

Man könnte es auch deutlicher formulieren. Die Bundesregierung kauft gesinnungsarme Wissenschaftler. Viele werden behaupten: das haben wir schon immer gewusst. Manche haben es befürchtet, viele werden es aber auch jetzt noch als völlig absurd bezeichnen und jeden, der so etwas behauptet, als Coronaleugner, schlimmstenfalls als Nazi beschimpfen. Und dennoch, die WELT am SONNTAG hat öffentlich darüber berichtet.   Dahintergekommen ist ein Rechercheteam der WELT, die vertrauliche Informationen aus dem RKI über eine Gruppe spezialisierter Juristen herausgeklagt hat. Die Korrespondenz zwischen RKI – einer Bundesbehörde – beauftragte Wissenschaftler, ihre Einschätzung hinsichtlich der Corona-Gefahrenlage nach dem gewünschten Szenario des Bundes auszurichten. Der Schriftverkehr Anfang letzten Jahres unterlag der Geheimhaltung, der aber beweist, dass man mitvöllig unrealistischen Modelrechnungen die harten Maßnahmen wie Lockdown vor den Bürgern gerechtfertigt hat. Auf Druck des Innenmini