Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 9, 2023 angezeigt.

Wenn die Finger am Asphalt kleben

Das ist doch einmal eine Nachricht. Unsere Freunde an der Klima- und Weltrettungsfront zeigten am Freitag mit ihrem selbstlosen Einsatz bei der Erdabkühlung unserem Globus, wo der Hammer hängt. Genauer gesagt, wo der Finger klebt. Im jüngsten Fall auf dem Asphalt einer Hauptverkehrsstraße. Gegen 8 Uhr morgens rückten sie an, die gut bezahlten Klebefetischisten der „letzten Generation“ und schafften mitten im Berufsverkehr blutige Tatsachen. Eine Hauptverkehrsachse in Köln schien den engagierten Aktivisten der ideale Ort zu sein, um sich während der Stoßzeit zu verewigen. Und wie das eben so ist, besonders bei solchen Lebensformen, deren Synapsen sich zumeist in einem festen Aggregatzustand befinden und in deren Oberstübchen im wesentlichen Stillstand herrscht - da kann man auch schon mal den Klebstoff verwechseln. In besagtem Falle besorgte sich der grüne Klebetrupp in euphorischer Vorfreude auf wütende Autofahrer versehentlich den falschen Leim und gingen mit ihren Händen sozusag

Vom Pleitier zum Kreditmillionär – Lindners wundersame Geldvermehrung

Lindners Hang zur semantischen Begriffsumwandlung sind legendär, vor allem wenn es ums Geld geht, das ihm erstens: nicht gehört, und zweitens: er mit dessen Erwirtschaftung nichts zu tun hat.   Ja, es bedarf schon einer besonderen Begabung, geliehenes Geld nicht nur in ein Sondervermögen umzuwandeln, sondern den sich aufhäufenden Schuldenberg auch von anderen Menschen abtragen zu lassen. Was unsereiner als Hochstapelei oder Kreditbetrug bezeichnen würde, ist bei einem deutschen Finanzminister vom Schlage Lindner ein seriöser Betrag zur soliden Haushaltsführung. Nun ist ja Christian Lindner schon von Jugend an geübt, seine Mitmenschen hinters Licht zu führen, was ihm heute im Ministeramt und seiner tagtäglichen Arbeit zugutekommt. Doch wie sagt der Volksmund: Der Krug geht so lange zum Brunnen …, aber lassen wir das und richten unser Augenmerk auf die neuste Entwicklung an der lindner’schen Kreditfront. Jetzt droht unserem ehrenwerten Regierungsmitglied Ungemach vom Generalstaatsanwalt