Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 1, 2024 angezeigt.

Mich graust es vor der woken Medienwelt

Es ist ja nicht so, als wäre es noch niemandem aufgefallen. Das politisch linkslastige Mainstreamdenken ist nicht etwa die Erfindung des Normalbürgers von heute, es ist vielmehr das Ergebnis einer politisch angeordneten und lang angelegten Denk- und Sprachsäuberung, die in den 60er Jahren parteiübergreifend ihren Anfang genommen hat. Die Umerziehung in der damaligen Bildungspolitik zeigt sich heute insbesondere im Bereich der Print- und TV-Medien. Wenn sich heute Journalisten über die Begriffe Lügenpresse, Gefälligkeitsjournalismus oder „Propagandaknechte“ lautstark echauffieren, fühlen sich diese Genossen in die Enge getrieben oder gar zu Unrecht diffamiert. Na, sowas… Medienmacher fragen sich das offenbar nicht, obwohl sie ihre Adressaten permanent hintergehen oder hinters Licht führen. Ich wills mal so sagen: Links sein…, das war in meiner Studentenzeit modern, als ich noch nicht viel im Hirn hatte, aber mit dem „Kapital“ von Karl Marx unterm Arm in die Vorlesungen gegangen bin