Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 5, 2022 angezeigt.

Habeck sollte mal Goldman Sachs fragen…

…die verstehen wenigstens etwas von Geld, Konjunktur, sie wissen auch, was eine Pleite ist und könnten unserem Robert nicht nur einige Details über Konkurse, sondern ihm da und dort ein paar einfache, wirtschaftspolitische Zusammenhänge erklären. Ob es hülfe - man weiß es nicht.   Aber was will man zu unserem derzeitig regierenden Kompetenzteam schon sagen. Wir haben eine Verteidigungsministerin, die mit Amtsantritt zum ersten Mal in ihrem Leben eine Haubitze gesehen hat und kennt erst seit wenigen Monaten die Rangabzeichen der Dienstgrade. Zu unseren weiteren Experten, wie beispielsweise den Gesundheitsminister Lauterbach, sage ich nichts. Er spricht als Fleisch gewordener Virus und Inkarnation vollkommen verseuchter Landstriche für sich selbst.  Dann wäre da noch ein Wirtschaftsminister, der nichts von Wirtschaft versteht, aber Kinderbücher schreiben kann. Jetzt berät er sich mit einem Finanzminister, der vom Hausmeister nahtlos zum Unternehmensberater reüsierte und im Anschluss