Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 1, 2022 angezeigt.

Das Grüne Reich – der Umbruch ist nahe

Es ist noch nicht lange her, da haben Annalena Baerbock und Robert Habeck sozusagen im Handstreich die Macht an sich gerissen. Die Konkurrenz hat nichts mehr zu melden. Zwar gibt es auch einen Kanzler, doch für mehr als ein zustimmendes Lächeln ist er nicht zuständig. Seitdem das „Grüne Reich“ erfolgreich installiert wurde, erdulden die Untertanen ohne jeden Widerstand und zumeist schweigend jedwedes Dekret, jede Vorschrift und jedes Diktat, das die ideologisch-faschistoide Regierung an Vernichtungs- und Eliminierungsmaßnahmen verfügt.     Man wähnt sich angesichts unseres Vizekanzlers Habeck wie in einem von ihm persönlich verfassten Märchen, in dem es ein vernichtendes aber klimaneutrales "Happy End" gibt, obgleich der Beginn einer jeden Fabel, wie bei den Gebrüdern Grimm, einst damit begann: Es war einmal ein schöner Prinz…  Um unsere grünen Regenten hat sich auch der unverzichtbare, aber leider gänzlich unterbelichteter Hofstaat etabliert. Schranzen wie beispielsweis

Nichts erarbeitet, nichts gelernt – Luisa Neubauer spricht

Deutschland und ihre politischen Spitzenvertreter hören zu, wenn eine arbeitsscheue und ungelernte Aktivistin ihre Expertisen in die Welt posaunt. Ihre neueste Botschaft: Sie hält „Streckbetrieb“ für die AKW’s in Deutschland für wenige Monate vertretbar, bezweifelt aber den Nutzen einer solchen Verlängerung. Nun ja, wenn sie das sagt...!   Wer jetzt glaubt, Luisa Neubauer würde etwa Konzessionen hinsichtlich lebensnotwendiger und unverzichtbarer Atomenergie machen, der irrt. Wie sagte sie im gestrigen Interview gegenüber dem Tagesspiegel: „Den Befürwortern des Weiterbetriebes von Atomkraft geht es nicht um einen Übergang, sondern um die Verhinderung einer echten Energiewende. Wir müssen weg von Kohle, Gas, Öl und Atom." Bei solchen Statements verschlägt es einem den Atem. "Die Bundesregierung", so führt sie weiter aus, "entscheidet sich unterm Strich gerade, angesichts des Krieges, die Klimakrise so zu behandeln, als würde das Klima in irgendeiner Weise auf uns