Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 17, 2020 angezeigt.

Großrazzia in Berlin – Juwelenraub im grünen Gewölbe

Es ist gerade mal ein Jahr her, als die berühmte Schatzkammer in Dresden, das Grüne Gewölbe von Räubern heimgesucht und ausgeraubt wurde. Ach, was war das für eine Aufregung. Dieser Einbruch, bei dem damals mehrere barocke Preziosen aus Gold, Diamanten und Brillanten von kaum schätzbarem Wert gestohlen wurden, hat nicht nur Deutschland, sondern die Welt erschüttert.   AUCH IN MANCINIS SCHARFBLICK-TV - im YOUTUBE-Kanal Heute Morgen um 6 Uhr haben Spezialkräfte der Polizei in Berlin zugeschlagen, ach, was sag ich, nicht in Berlin, - in Berlin-Neukölln, da muss man schon präzise sein. Doch bevor ich näher auf den spektakulären Einsatz eingehe, möchte ich die Zeit um ein Jahr zurückdrehen. Als sich die Verbrecher letzten November im weltbekannten Grünen Gewölbe an deutschem Kulturgut bereichert haben, gab es außer einem ausgebrannten Fluchtfahrzeug und ein paar undeutliche Videosequenzen einer Überwachungskamera keine heiße Spur. Doch heute Morgen warteten alle Nachrichtensender mit de