Direkt zum Hauptbereich

Großrazzia in Berlin – Juwelenraub im grünen Gewölbe

Es ist gerade mal ein Jahr her, als die berühmte Schatzkammer in Dresden, das Grüne Gewölbe von Räubern heimgesucht und ausgeraubt wurde. Ach, was war das für eine Aufregung. Dieser Einbruch, bei dem damals mehrere barocke Preziosen aus Gold, Diamanten und Brillanten von kaum schätzbarem Wert gestohlen wurden, hat nicht nur Deutschland, sondern die Welt erschüttert.

 

AUCH IN MANCINIS SCHARFBLICK-TV - im YOUTUBE-Kanal

Heute Morgen um 6 Uhr haben Spezialkräfte der Polizei in Berlin zugeschlagen, ach, was sag ich, nicht in Berlin, - in Berlin-Neukölln, da muss man schon präzise sein. Doch bevor ich näher auf den spektakulären Einsatz eingehe, möchte ich die Zeit um ein Jahr zurückdrehen. Als sich die Verbrecher letzten November im weltbekannten Grünen Gewölbe an deutschem Kulturgut bereichert haben, gab es außer einem ausgebrannten Fluchtfahrzeug und ein paar undeutliche Videosequenzen einer Überwachungskamera keine heiße Spur. Doch heute Morgen warteten alle Nachrichtensender mit der Sensation auf. Man habe drei deutsche Staatsbürger festgenommen, so die Berichterstatter, denen es sichtlich schwerfiel, die Verhafteten mit den Begriffen „arabisch-stämmig“ oder gar „Migrationshintergrund“ zu belegen.

Nun ja, die Tatsache, dass mehr als 1.600 Polizisten in Neukölln aufmarschiert sind, legt ja ohnehin die Vermutung nahe, dass es sich bei den Gesuchten um gut integrierte und bedürftige Leistungsbezieher handelt, die gewöhnlich mit Mercedes der S-Klasse oder aufgemotzten BMW’s  beim Amt ihre monatliche Stütze in Empfang nehmen – sozusagen als kleines Zubrot zu ihren festen Einkünften. Aber ich will ja niemanden ernsthaft diskriminieren. Weit bemerkenswerter aber ist die Terminologie unserer Nachrichtenmoderatoren, wenn sie über Wurzeln – oder besser gesagt die Nationalitäten von Kulturschädlingen und problematischen Organismen berichten.


AUCH IN MANCINIS SCHARFBLICK-TV - im YOUTUBE-Kanal

In diesem Fall sind die Täter – welch eine Überraschung, wieder einmal alt bekannte Mitglieder des Remmo-Klans, die schon im März 2017 ins Berliner Bodemuseum eingestiegen waren, und mit der 100 Kilo schweren Goldmünze „Big Maple Leaf“ im Wert von 3,7 Millionen Euro auf einer Schubkarre selenruhig wieder hinausspazierten. Auch diese Täter wurden ein Jahr später gefasst. Es handelte sich dabei um die Deutschen Wissam Remmo, Ahmed Remmo und Wayci Remmo, also junge Nachwuchskräfte der Großfamilie.

Allerdings wurden jungen Leute bald wieder auf freien Fuß gesetzt, weil sich die Beweislage als nicht besonders belastbar erwies. Ich will ja nicht unken, aber die Karrieren der von reichen Kindersegen bescherten Familienmitgliedern gleichen oft genug der Geschichte von vielen jugendlichen Hilfsbedürftigen in unserem Land. Die kleinen Racker werden von den Zwischenstationen in sizilianischen, den kanarischen oder den griechischen Zeltlagern aus, meist standesgemäß in angemieteten Flugzeugen zu uns geschickt und in die Sozialsysteme integriert. Wenn dann die ersten Schritte in eine vielversprechende Zukunft getan sind, geht alles wie von selbst.

Schwamm drüber, die geklaute Goldmünze jedenfalls ist bis heute unauffindbar. Vermutlich eingeschmolzen und umgearbeitet dienen sie heute möglicherweise als Brautschmuck traditioneller Hochzeiten, bei denen die Braut auch gerne einmal in Gold aufgewogen wird. Bei einer 100 Kilogramm schweren Münze lassen sich garantiert jede Menge Bräute schmücken.

Ob die 1600 Polizisten auch die Diamantenkolliers nicht finden, obwohl man den ganzen Stadtteil durchsucht, bleibt noch im Dunkeln. Im Zentrum der Maßnahmen steht die Suche nach den gestohlenen Kunstschätzen und Beweismitteln, wie Speichermedien, Bekleidungsstücke und Werkzeuge. Vielleicht haben sie ja auch Glück und stoßen noch auf ein paar Zentner Cristal Meth oder ein paar Familienpackungen mit Koks. Gesucht werden nun die weiteren Deutschen Tatverdächtigen Abdul Majed und Mohammed Remmo.


Außerdem werden derzeit 18 Immobilien-Objekte unserer arabischen Freunde durchsucht, die vermutlich im Eigentum von Onkels, Großonkels, Neffen, Cousins, Schwäger oder Großväter stehen, deren gerade verhafteten Verwandten des schweren Bandendiebstahls, Brandstiftung und anderer Delikte bezichtigt und heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Wir dürfen also aufatmen. Ende gut – alles gut. Den humanistischen Gedanken, den werden wir uns jedenfalls nicht nehmen lassen, wenn es darum geht, den Rest des Remmo-Klans so bei uns zu integrieren, dass sie in Zukunft wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft werden…

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu