Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 5, 2022 angezeigt.

Die verzweifelte Suche nach Gas – Habeck läuft die Zeit davon

Habecks Dienstwagen kommt bei der Suche nach dem wärmenden Gas derzeit ebenso zum Stillstand wie dessen Dienst-Jet. Er sucht Gas. Weltweit. Doch seine aufreibenden Reisen zu den möglichen Anbietern sind gekennzeichnet von Absagen und bedauerndes Kopfschütteln. Wo immer er anklopft, für ihn gibt es derzeit nichts zu holen.   Jetzt ist Robert Habeck mit den Formulierungen positiver Botschaften voll ausgelastet, zumal er andauernd in die Kloake greift. Irgendwie muss er nicht nur seine Parteimitglieder bei der Stange halten, sondern auch die Menschen ruhigstellen, sie bei Laune halten und Hoffnung verbreiten, bevor der wütende Mob auf der Straße eine Revolution anzettelt. So ist das nun mal, wenn man sich infantilen Hirngespinsten und grünen, feuchten Träumen hingibt und meint, man könne dem Russen mit Selbstkasteiung und lächerlichen Sanktionen Paroli bieten, überdies die Physik auf den Kopf stellen und bei der eigenen Bevölkerung den Anschein erwecken, die Grünen könnten allein mit