Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 6, 2023 angezeigt.

Baerbock – „Wir müssen uns ein Beispiel an Kenia nehmen“

Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein grüner Minister oder eine grüne Ministerin mit herausragenden Expertisen unserem Land zukunftsvisionäre Entwicklungsimpulse verleiht, die uns aus der Diaspora hoffnungsloser Rückständigkeit herausführen. Der eine mit ultimativen Ofen-Visionen, die andere mit wegweisenden, klimapolitischen Denkanstößen. Vor wenigen Tagen befand sich unsere Bundesaußenministerin Annalena Baerbock mit einer grünen Arbeitsdelegation zum technologisch-wirtschaftlichen Austausch beim kenianischen Staatspräsidenten William Samoei Arap Ruto in der schwarzafrikanischen Republik. Selbstredend gibt es auch Gastgeschenke. Wie hoch der Betrag ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Sicher aber ist, dass die monetäre Staatszuwendung auf einem Privatkonto des Präsidenten für Klimaschutzprojekte treuhänderisch verwaltet wird.  Denn jetzt, nach ihrer Rückkehr konfrontiert uns unsere Hochleistungstrampoleuse mit einer überraschenden wie beeindruckenden Erkenntnis, d