Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 16, 2023 angezeigt.

Annalenas Flop als Qualitätsmerkmal - Das war wohl nix.

Schon wieder ein Defekt am Regierungsflieger. Baerbocks Airbus, unterwegs in den Indo-Pazifik, musste nach dem Start im Wüstenstaat der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wieder nach Abu Dhabi umkehren. Die Landeklappen ließen sich nicht ausfahren. Nun, kann ja mal passieren, denkt sich unsereiner. Außenministerin Annalena Baerbock war auf dem Weg nach Australien, als der Pilot ein Problem bemerkte. Aus Sicherheitsgründen landete die Maschine in Abu Dhabi. Nach einem Testflug sollte es mit großer Verspätung weitergehen. Doch auch daraus wurde nichts. Der Flugkapitän war gezwungen, 80 Tonnen Kerosin über dem Meer abzulassen, bevor er wieder landen konnte. Wenn man bedenkt, welchen Aufstand die Grünen gemacht hätten, würde ein Tanker vor Helgoland ein paar Liter Schweröl ins Meer verklappt haben, dürfte das unüberhörbare Schweigen unserer grünen Ideologen angesichts von mehr als 100.000 Liter abgelassenen Kerosins ins Meer eine neue Stufe grüner Heuchelei markieren. Nun ja, schließ