Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 19, 2024 angezeigt.

Der Mann ohne Wirtschaftsverstand

Wieder einmal geht unser Hans Dampf in allen Gassen, Wiesen und Feldern zu Werke. Wie war in den letzten Tagen in der Presse zu lesen? Das Ministerium für Bürgerwohl und Ofenbau plant den Rückbau des deutschen Gasnetzes. Nun ja, warum auch nicht. Doch dann schießt mir unversehens in den Kopf, dass alles, was mit „bauen“ zu tun hat, teuer ist und großflächige Sprengungen nach dem Vorbild in der Ostsee erheblich nachhaltiger und vor allem kostengünstiger wäre. Immerhin sind die Kassen unserer Republik nicht mehr so belastbar wie vor 3 Jahren. Ich wills mal so sagen: Unsereiner hat ja bereits Probleme, wenn er die Realisierung seiner Wünsche und die damit verbundene Finanzplanung perspektivisch für die nächsten 2 bis 3 Jahre zu überreißen, zumal, wie wir ja alle wissen, in dieser Zeitspanne ziemlich viel dazwischenkommen kann. Das gilt natürlich nicht für qualifizierte Märchenerzähler, Dichter und Wahrsager. Für diese Spezies gelten ganz andere Kriterien wie zum Beispiel phantastische I