Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 24, 2020 angezeigt.

Neues aus meiner Gemeinde…

Kürzlich wandte sich der Wolfratshauser Bürgermeister Klaus Heilinglechner ans Land Bayern mit einem Brandbrief. Er mache sich große Sorgen. Ohne massiven Sicherheitsdienst sieht er den sozialen Frieden in meiner Stadt gefährdet. Es wäre unverantwortlich, dass die Flüchtlinge in Gemeinschaftsunterkünften sich selbst überlassen seien, so Heilinglechner. Auch der Reinigungsdienst sei völlig überfordert und man benötige personelle Verstärkung... Nun ja, unsereiner ist ja auch sich selbst überlassen, wenn man bedenkt, dass wir in unseren Wohnungen ohne Hilfe von Behörden, ältlichen Damen mit Helfersyndrom oder militanten Gutmenschen unser Dasein fristen müssen. Wir sind sogar gezwungen, unsere Wohnungen selbst zu suchen, einzurichten und Miete zu bezahlen. Selbst das Staubsaugen und das Putzen der Badezimmer, Küchen und Toiletten ist uns selbst überlassen. Insofern möchte ich an dieser Stelle meine Ungleichbehandlung beklagen und beantrage hiermit für meine Wohnung eine Gemeinde