Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 30, 2023 angezeigt.

Wenn der Knaller im Nebensatz des CDU-Plans verborgen ist. Wird die AfD hoffähig?

Bei flüchtigem Lesen des neuen Zehn-Punkte-Plans der CDU würde man die versteckte Sensation glatt übersehen. Sonneberg und der AfD-Wahlsieg haben eine nachhaltige Schockwelle in der CDU ausgelöst. Sowohl die Koalitionäre, als auch die Schwesterparteien CDU und CSU reagierten mit reflexartigen, teilweise mit panisch wirkenden Emotionen. Eine merkwürdige Mischung von Enttäuschung, Wut, Empörung und Angst spiegelten sich in den öffentlichen Kommentaren wider, die von den Protaginisten unisono mit verbissener Entschlossenheit, Brandmauer-Beteuerungen, rote-Linien-Geschwafel und diskreditierendem „Overkill-Vokabular“ abgerundet wurden. Währenddessen steigen die Zustimmungsraten der AfD unablässig. Zum dritten Mal in den vergangenen vier Wochen erreicht die Partei neue Höchststände und klettert nun auf knapp 21 Prozent.    Doch zurück zur CDU und ihrer Orientierungswende. Das werte Publikum vor den Fernsehgeräten konnte, wenn sie den Statements des Partei-Vorsitzenden der CDU Friedrich Me