Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 24, 2023 angezeigt.

Der Robert hat `nen Plan – jetzt wird alles wieder gut

Wochenlang hat Robert Habeck mit seiner geballten grünen Wirtschaftskompetenz – selbstredend mit maßgeblicher Unterstützung seiner klima-affinen Experten – an neuen Zukunftsvisionen zur Rettung der deutschen Wirtschaft gearbeitet. Seinen Prognosen zufolge wird es Deutschland bald wieder besser gehen. Wenn wir ihn nicht hätten...! Unter der Maßgabe, „Die Stärkung des deutschen Wirtschaftsstandortes“, hat er heute Unternehmern, hochrangigen Bankvertretern und der Presse seinen ultimativen Sanierungsplan für die notleidende Industrie und heruntergegrünte Wirtschaft vorgestellt.  Man will ja nicht ketzerisch sein, nur weil in der Vergangenheit grüne Ideen, Pläne, Konzepte oder Entwürfe entweder gar nicht erst bis zu Ende gedacht wurden, sondern auch beim Umsetzungsversuch nahezu alle schief gegangen sind oder bis zu ihrer Unkenntlichkeit korrigiert und „nachgebessert“ wurden. Und jene Maßnahmen, die man mit Gewalt und ideologischem Starrsinn verwirklicht hat, waren nicht nur dämlich, son