Eine Funkstörung bei der Deutschen Bahn haben nicht nur den Zugverkehr bundesweit zum Stillstrand gebracht, sondern auch S- und U-Bahnen in allen deutschen Großstädten. Stundenlang ging gar nichts mehr in den Bahnhöfen und auf den Bahnsteigen. Ein angebliches Softwareproblem verwandelte den Bahnverkehr in einen logistischen Friedhof. Man könnte diesen unfassbaren Vorfall mit einem apathischen Achselzucken abtun, denn wenn es nicht die Software ist, die alles zum Erliegen bringt, sind es Stellwerksprobleme, Baustellen, Streckensperrungen, Zugausfälle aufgrund von Personalengpässen und zu viel Verkehr auf dem Gleiskörper. Ab und zu wird die Pünktlichkeit auch durch einen lebensmüden Zeitgenossen verzögert, der auf einer Brücke stehend schon stundenlang auf den angekündigten Zug aus Hannover wartet. Doch seit heute morgen wird (Zitat des Bahnsprechers) "Schritt für Schritt" der Zugverkehr wieder aufgenommen. Ich fürchte nur, bis der Verkehr regelmäßig und fahrplanmäßig wied...
Die Grenzen zwischen Meinungsfreiheit und Rücksicht werden von der Verantwortung bestimmt. (Claudio Michele Mancini)