Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 20, 2022 angezeigt.

Münchner Sicherheitskonferenz – dubiose Figuren - verdammt viele Fragen

Na, da sind sie ja alle wieder zusammengekommen, Kriegslügner und Panikexperten, Sophisten, Superreiche und Psychopathen, Leute, denen nichts wichtiger ist, als den Anwesenden ihre eigene Bedeutung unter Beweis zu stellen.  Und dazwischen Waffenproduzenten und IT-Unternehmen. Selbstredend durften an der SIKO-Konferenz auch die Creme der deutschen Politik nicht fehlen, die mit ihrer herausragenden Schlichtheit und Entbehrlichkeit das Bild einer selbstherrlichen Gesellschaft nach unten abrundeten. Nur die wirklich Mächtigsten der Welt, sie fehlten. Wladimir Putin mit seinem Außenminister Sergei Wiktorowitsch Lawrow. Ausgerechnet jene Weltspieler, die man kollektiv und öffentlich anpissen wollte. Doch die beiden hatten keine Lust. Auch Präsident Xi Jinping wollte nicht. Die Teilnehmer waren ihm wohl zu popelig, für ihn kam zwar der Außenminister Yang Jiechi, der gleich zu Beginn den Europäern die wirtschaftliche Abhängigkeit von China klar machte.  Die Männerrunde beim Mittagessen macht