Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 9, 2022 angezeigt.

Wahl in Niedersachsen – es kommt raus, was rauskommen muss. Grün – die ultimative Offensive

Wie sagte Habeck vor einigen Tagen? „Wir haben es immer noch nicht geschafft, in der Öffentlichkeit klarzumachen, dass man uns auch die Sicherheit eines Landes anvertrauen kann.“ Ich wills mal so sagen: Die Bürger haben es den Grünen anvertraut – nun wissen sie es auch ganz genau. Sie haben eine Außenministerin bekommen, die besser Trampolinspringen als sprechen oder denken kann, einen Wirtschaftsminister mit märchenhaftem Hintergrund, jedoch ohne kaufmännische Ausbildung und wirtschaftliche Kompetenz, eine Parteivorsitzende, die sich lieber gut ernährt und jede Badezimmerwaage beim Betreten in ihre Bestandteile zerlegt. Wir haben auch einen iranischen Vorzeige-Bundesvorsitzenden – den grünen Qualifikationsanforderungen entsprechend – mit abgebrochenem Studium und ohne Berufshintergrund. Würde man dieser Kompetenz-Truppe einen Konzern anvertrauen, wäre dieser in kurzer Zeit entweder Pleite oder der Aufsichtsrat müsste wegen desaströser Personalpolitik geschlossen zurücktreten.