Zwei Drittel der Bundesbürger ist die Lust am Einkaufen gründlich vergangen, so die Analyse der Marktforscher Nordlight-Research. Allensbach legt noch eine Schippe drauf. Mit ihrer gestrigen Publikation wird nun öffentlich, dass 61 Prozent der Verbraucher das verpflichtende Trage der Maske ablehnen. Lediglich 23 Prozent der Befragten geben an, dass ihr Einkaufsverhalten trotz Maske gleichgeblieben sei. Wiederum 20 Prozent sagen, dass sie ohne Maske eindeutig mehr einkaufen würden. Daran hat auch die riesige Propaganda-Maschinerie des Bundes und die darin gehypte Behauptung von Langweiler Olaf Scholz nichts geändert, der die Senkung der Mehrwertsteuer als seinen „großen Wurf“ bezeichnet hat. Aus Scholzens „Wumms“ ist nicht einmal ein „Wümms’chen“ geworden. Doch es ist nicht weiter verwunderlich. Denn wenn sich politische Dilettanten als Hobbystrategen und unbegabte Wahrsager etwas ausdenken, was der Wirtschaft neue Impulse verleihen soll, steht der Misserfolg per se f...
Die Grenzen zwischen Meinungsfreiheit und Rücksicht werden von der Verantwortung bestimmt. (Claudio Michele Mancini)