Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 17, 2020 angezeigt.

CDU und Merkel – Alleininhaberin der Demokratie

Es mutet schon ein wenig skurril an, wenn ein sehr dicker Mann, dem ab und zu auch ein schmerzhafter Fehltritt auf einer Bühne unterläuft, und ansonsten opulenten Banketts sehr zugetan ist, auf Merkel-Verkaufstour geht und ihre Produkte wie saures Bier unter die Leute bringen will. 


Im Interview beim Weser-Kurier behauptete er gestern, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen nicht nur unsere Kanzlerin, sondern auch ihre Erzeugnisse behalten möchten. Die Rede ist von Peter Altmaier (CDU), der offenkundig zu wissen glaubt, was Deutsche denken, brauchen und wollen. "Wir haben immer noch das Demokratie-Monopol", ließ er den Interview-Partner wissen, wenngleich er eine weniger aufdringliche Formulierung verwendete. Dass die Konkurrenz nicht schläft und manch attraktives Angebot im ihrem Portfolio hat, verschweigt er oder macht es, wenn nötig, einfach madig.
Angela Merkel, die als die Erfinderin einer neuen Demokratie gilt und an jener Staatsform sämtliche Patentrechte auf sich…