Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 22, 2022 angezeigt.

Habeck hat Atomkraftwerke gekauft

Die Nachricht ist einfach sensationell. Voller Stolz berichtet unser Wirtschaftsminister Habeck dem deutschen Volk, dass er Herr des Handelns ist, weil man 99 Prozent der finnisch-schwedischen Anteile von Uniper übernommen hat, um die Gasversorgung in Deutschland zu gewährleisten. Anderenfalls, so sagt er, wäre der Versorgungsriese eine systemrelevante Pleite nicht zu vermeiden gewesen.   Nun hat dieser Robert, schlau wie er nun mal ist, ein insolventes Unternehmen sehr preiswert erstanden, ohne genau zu wissen, was er da so alles zusammenkauft. Immerhin hat sich in der deutschen Bevölkerung schon herumgesprochen, wer dafür bluten muss. Schlimm genug, weil wir nicht nur bereits exorbitante Preise fürs Gas, sondern jetzt auch für die kreative Einkaufspolitik unseres Wirtschaftsministers geradestehen müssen. Doch einige, ganz wesentliche Informationen enthält uns der Robert vor. Mit gutem Grund, wenn man ins Vertragswerk schaut. Man könnte jetzt ja hämisch sagen: Das kann nur den G

Wer rettet Deutschland vor ihren Politikern?

Das Raubrittertum um 1400, in dem marodierende Söldnertruppen jeden ausplünderten, wer ihren Weg kreuzte, erlebt hierzulande gerade wieder fröhliche Urständ. Da bleibt kein Auge trocken. Immer schamloser, immer obszöner fällt das grüne und rote Diebsgesindel der Neuzeit über die wehrlosen Bürgerstände her, um sie bis auf die Unterwäsche auszunehmen. Selbst die Ärmsten in den Elendsvierteln, meist in 20-stöckigen Karnickelställen hausend, bleiben von den grünen Wegelagerern nicht verschont.   Und wer den habgierigen Burgherrn den verfügten Obolus nicht abliefert, dem wird von ihren Vasallen – in unserem Fall die kommunalen Versorger und Gaslieferanten -, das Wasser abgegraben, die Feuerstelle zugeschüttet und das letzte Brennholz annektiert. Schließlich müssen die „Edlen“ mitsamt ihren dekadenten und alimentierten Staatsschleimern im Kanzleramt von irgendetwas leben.  Was sich in diesen Tagen in Deutschland abspielt, spottet jeder Beschreibung. Unser Staatsapparat ist nicht mehr w