Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 27, 2022 angezeigt.

Wieder einmal lügen die Grünen wie gedruckt

Dieses Mal ist es unser grüner Vizekanzler Robert Habeck, der nach der Rückkehr aus Katar in mehreren Pressekonferenzen öffentlich von seinen Erfolgen berichtete. „Wir werden uns von russischen Gaslieferungen weitgehend unabhängig machen“, so ließ er die Medien verschwitzt und außer Atem wissen. „Wir sind mit den Katari eine langfristige Kooperation eingegangen“, verkündete er gleich nach der Landung in Deutschland den wartenden Journalisten.   "Es dauert nur noch ein bisschen, bis die Infrastruktur eingerichtet ist." Damit meinte er Transportschiffe, die gebaut und riesige Gaslager, die in deutschen Häfen eingerichtet werden müssen und vermittelte damit den Eindruck, man habe es jetzt geschafft, dem Würgegriff Russlands zu entkommen. Doch kaum ein paar Tage später widerspricht Katars Energieminister Saad al-Kaabi dem Vizekanzler Habeck entschieden. „Es braucht Jahre, bis alles entwickelt ist“, sagte al-Kaabi der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er sehe nicht, dass je