Direkt zum Hauptbereich

Die deutsche Systematik der Kriegsregie – Landen wir demnächst im III. Weltkrieg?

Mit dem scheinheiligem und manipulativem Sprachduktus, Deutschland keinesfalls zur Kriegspartei zu machen, folgen die Akteure einer völlig anderen Agenda. Handlungen und Feindbilddynamik, unterstrichen mit der adäquaten Attribuierung einer furchterregenden Kriegsregie. In seiner Geamtheit betrachtet, lässt das Engagement unserer Politiker kaum noch einen anderen Schluss zu, als dass der Bürger Schritt für Schritt auf eine aktive Kriegsbeteiligung vorgebereitet wird.

Mit der Lieferung von Bomben, Raketen und schweren Panzern Frieden herbeiführen, mag in der reaktionären Logik anmaßender und überheblicher Politiker liegen, ganz sicher aber nicht bei den Bürgern eines Landes, die die Suppe im „worst case“ hinterher auslöffeln müssen. Und während uns Tag für Tag die indoktrinatorische Grausamkeit des russisch-ukrainischen Krieg in bester Dramaturgie vor Augen geführt wird, erhöht sich mithilfe perfider Propaganda in soziologischer Zwangsläufigkeit die Bereitschaft bei den Bürgern, dem „Aggressor“ Grenzen zu setzen.

Doch bei diesem Feind handelt es sich nicht um Liechtenstein. Auch nicht um Monaco oder San Marino, sondern um die größte Atommacht auf unserem Globus, der im Ernstfall weder die USA, noch die NATO annähernd gewachsen wäre. Allen großmäuligen Säbelrasslern sei in Erinnerung gerufen, dass selbst das waffenstrotzende Amerika weder in Korea, Vietnam und Libyen, noch in Afghanistan oder im zweiten Golfkrieg von einem Sieg sprechen konnten und jedes Mal mit einem blauen Auge davongekommen sind.

Im Falle Russlands allerdings würde ein Krieg das Ende von Europa bedeuten, völlig gleichgültig, ob der gesamte Westen die USA unterstützen würde. Doch bei einer solchen Entwicklung, und vor dieser Tatsache darf niemand die Augen verschließen, werden Atombomben fallen und insbesondere in Deutschland kein Stein auf dem anderen stehen bleiben.

Was uns unsere SPD und Grüne perfide in humanitäre Verpackungen eingeschlagen haben und uns nun scheibchenweise übergeben, erweist sich Päckchen für Päckchen als gefährliches Präsent. Immerhin, Außenministerin Frau Baerbock befindet sich ja bereits offiziel im Krieg mit Russland. Der kroatische Präsident Zoran Milanovic reagierte heute auf Baerbocks Standortbestimmung: „Wir befinden uns im Krieg mit Russland? Das wusste ich nicht. Ich frage mich, wer dort drüben der eigentliche Kanzler ist. Einen derartigen Wahnsinn habe ich noch nie erlebt."

Insofern ist es auch nicht überraschend, dass sich in den trojanischen Pferden auch die Präsente zur Selbstvernichtung befinden. Die Mischung von Naivität, Inkompetenz, unverantwortlicher Großmannsucht, Überheblichkeit und dümmlicher Anmaßung deutscher Regierungsmitglieder hat zweifellos das Potential, unser Land in den Abgrund zu führen. Wie es scheint, gerät die Kriegsrethorik in der Koalition außer Kontrolle.

Zur Erinnerung: Begonnen hat es mit Solidaritätsbekundungen und Hilfsversprechen für einen unbestrittenermaßen korrupten Schurkenstaat, der von Putin angegriffen wurde, einerseits, und selbstzerstörerische Sanktionen andererseits. Als würden die Geldquellen in unserem Land munter sprudeln, flossen und fließen Milliardensummen zum inflatorischen Schaden unserer eigenen Wirtschaft und der Bürger in die Ukraine, als gäbe es kein Morgen mehr.

Die Ukraine hat das Recht zur Selbstverteidigung, so lautet die staatliche Rhetorik - genauer gesagt die Doktrin, während gleichzeitig der russische Aggressor nicht nur mit konfrontativer Polemik, sondern auch mit geballter Staatspropaganda bis aufs Blut gereizt wird. Man muss an dieser Stelle nicht mehr erklären, wer Drahtzieher, wer Freund, Feind. Initiator oder Verursacher dieser katastrophalen Spannungslage ist, zumal die Mehrheit der deutschen Bürger längst begriffen hat, dass sie von der eigenen Regierung ununterbrochen hintergangen und hinsichtlich macht- und gesellschaftspolitischer Interessen getäuscht wird.

Isofern darf auch die Frage erlaubt sein: Wo liegen die Interessen deutscher Politiker - und damit meine ich nicht die der Bürger? Eines steht fest: Wir wurden hinsichtlich der Pandemie und der sogennanten Immunisierung belogen. Die Bürger werden systemtisch mit der Inflation enteignet. Hinter der Klimadebatte stehen in Wahrheit massive Wirtschaftsinteressen. Weshalb also sollten wir von unseren Eliten plötzlich die Wahrheit erfahren?

Es gehört zur manipultiven Dramaturgie, zu Beginn ein paar Helme für die ukrainischen Soldaten zu liefen. Inzwischen hat sich "unsere solidarische Beteiligung" in eine kaum noch zu verbergende, kriegerische Dynamik entwickelt. Schritt für Schritt intensivieren unsere Regierenden ihre sogenannte Friedenspolitik, indem sie die Ukraine mit

- Friedens-Gewehren

- Friedens-Munition

- Panzerfahrzeugen (natürlich auch für den Frieden)

- Friedens-Raketen

- Friedens-Haubitzen mitsamt Ausbildung am Gerät

- Friedens-Kampfpanzer mit Einschulung beim Gebrauch

unterstützen. 

Selbst die auf dem internationalen Index stehenden Streubomben und Streumunition - selbstredend auch für den für den "Frieden", sind in der Diskussion.

Olaf Scholz ließ das Parlament vorgestern wissen: "Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein Fehler." Ist das die verklausulierte Ankündigung, demnächst massenhaft junge Deutsche "einzuziehen", auszubilden und anschließend als Friedensarmee nach Osten zu schicken? Wie anders sind die sukzessiven Gewöhnungsetappen immer schwererer Waffensysteme, eine immer aktivere und immer martialischer Rolle in der kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine zu verstehen? Allen voran treibt die Friedenspartei die Grünen und die FDP- Wehrexpertin Zimmermann den Kanzler zur Eile.

Und nun? USA und Frankreich melden heute: "Lieferung von Kampfjets sind nicht vom Tisch", während US-Präsident Biden gleichzeitig und unverhohlen vom "third worldwar" spricht. Bemerken deutsche Bürger nicht mehr wo die Reise hingeht? Es geht im Gleichschritt in den Krieg - und ganz sicher nicht auf amerikanischem Boden. Der noch vor wenigen Jahren an den Universitäten dieses Landes skandierte Studentslogan: „stell dir vor, es gibt Krieg und keiner geht hin“, scheint vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein.

"Was tun, sprach Zeus - die Götter sind besoffen!" Ach, was sag ich - der ganze Olymp...! Stell dir vor, wir hätten eine vernunftgeleitete Regierung mit kompetenten und weitsichtigen Politikern. Wo stünden wir heute? Die Antwort auf diese Frage scheint obsolet zu sein, zumal man befürchten muss, die heutige Regierung macht ernst ohne es zu wissen. Denn es kommt nicht darauf an, dass irgendeine Konvention definiert, ob wir im Krieg sind oder nicht, sondern wie der Gegner unsere Handlungen einstuft. Und das kann schneller ins Auge gehen, als es dem "hurrabrüllenden" Bürger lieb ist

                                        

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini
SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu