Direkt zum Hauptbereich

Corona…? Ich habe den Affenzirkus satt

Albert Einstein, Erfinder Relativität, sagte einst: Die Dummheit eines Menschen zeigt sich darin, dass er immer wieder dasselbe tut und jedes Mal andere Ergebnisse erwartet. Ich wills mal so sagen: Wenn jemand mit Schmackes gegen eine Betonwand rennt, um festzustellen, ob das Hindernis nach dem Aufprall noch steht, mag das einen einzigen Versuch wert sein.


Falls dieser Irre dann aus der Bewusstlosigkeit erwacht und die Schmerzen nachgelassen haben, dann aber beschließt, aus dem ersten Versuch eine groß angelegte Feldstudie zu machen, sollte man den Kerl vor sich selbst schützen und in eine Gummizelle sperren, mindestens aber auf seine geistige Zurechnungsfähigkeit untersuchen.

Wenn also der Bundesregierung einschließlich ihrer Ministerpräsidenten nichts anderes einfällt, als seit einem Jahr jede Woche mit neuen Restriktionen einen Virus bekämpfen zu wollen, und fragwürdige Wissenschaftler keine andere Idee entwickeln, als den Rat an die Regierungsmitglieder, noch ein paar Mal gegen Betonwände zu rennen, dann sollten die Bürger darüber nachdenken, ob man weitere Anstalten mit weichen Wänden errichten sollte.

Lockdowns haben weder in Deutschland noch anderswo auf der Welt das Infektionsgeschehen wesentlich beeinflussen können. Merkels "Politbüro" schließt daraus messerscharf, dass der Lockdown verschärft und die seelenschädigende Bürger-Internierung nachhaltiger sein muss. Das heißt übertragen nichts anderes, als den Anlauf zur Betonwand zu vergrößern, um sie mit noch größerer Wucht zu durchbrechen. Was würde wohl Albert Einstein dazu sagen?

Ich stelle fest, obwohl ich kein Experte bin, dass unsere Verantwortlichen, völlig egal, ob Söder, Merkel, Laschet oder gar Lauterbach nicht die leiseste Ahnung haben, wie, wo, weshalb und unter welchen Bedingungen sich das Infektionsgeschehen ausbreitet und wen das Virus mit welchen Verläufen befallen wird. Es gibt nicht einmal eine inhaltliche oder zeitliche Korrelation der „Infektionen" im Verhältnis zu den „Maßnahmen“, die in Wahrheit Inzidenzen und keine Krankheiten sind, ganz zu schweigen von echten Kausalitäten, deren Evidenzen nachweisbar wären.

Die Herrschaften auf den Ministersesseln stochern im Nebel wie Blinde. Sie verkaufen dem Bürger ihre Ohnmacht, ihr Unwissen und ihre Unfähigkeiten, vernünftige Strategien zu entwickeln als Rettungsmaßnahmen. Sie machen die Bürger Glauben, ihre Maßnahmen seien die „conditio sine qua non“. Unter keinen Umständen geben zu, dass die schon erwähnte Betonmauer einfach nicht fallen will, obwohl sie längst blutige Nasen und verbeulte Gesichter haben. Dann aber die Zuschauer mit ihrem Geschwätz bei der Laune zu halten, weil man überzeugt ist, man könne die Mauer doch noch überrennen, sofern alle konsequent sind, dann haben solche Durchhalteparolen bereits den Grad der Lächerlichkeit überschritten.

Genau wie der Klimarettungswahn, so hat sich auch der Corona-Wahn längst verselbständigt und eine Wirtschaft vernichtende Dimension erreicht, deren Folgen ein Politikerhirn kaum in der Lage sein dürfte, in seiner Gesamtheit zu erfassen. Stattdessen erklären uns die Medien, Experten, Wahrsager und Tierärzte, dass so ein Politikerschädel härter ist als Stahl. Sie müssen nur oft genug versuchen, mit dem Kopf die Mauer niederzureißen. Aus diesem Wahn kommen diese politischen Sophisten nicht mehr heraus, zumal jeder von ihnen bereits auf die nächsten Wahlen schielt.

Nichtsdestoweniger optimieren Politiker mit wohlfeilen Worten ihren Coronistenstadl, legen noch eine Zugabe drauf, weil die Pointen bei ihren Zuschauern nicht zünden. Armin Laschets missglückte Büttenrede von gestern ist ein wundervolles Beispiel dafür. Das Gros des Publikums klatscht pflichtschuldigst, wenn ein Mitglied des Aachener Elferrates über zwingende Notwendigkeiten zur Bewältigung der Pandemie spricht. Fragt man hinter den Kulissen nach, bewerteten die meisten Anwesenden das Geschwätz dieses verhinderten Karnevalsprinzen wie einen fehlgeschlagenen Profilierungsversuch. Nur laut sagt das keiner.

Markus Söder, der bayerische Beton-Hardliner unter den Hochleistungssportlern, treibt den Unsinn auf die Spitze und droht den Bürgern unverhohlen, ihm zu glauben, dass er es als Einziger schaffen wird, derweil Altmaier der Wirtschaft und den Arbeitnehmern – also, den Zuschauern, die Eintrittsgelder ersetzen will. Aber selbst das ist in den überwiegenden Fällen noch nicht geschehen. Was diesen Lauterbach anbetrifft, er hat noch gar nicht bemerkt, dass sein Schädel brummt, obwohl er andauernd damit versucht, Löcher in den Beton zu schlagen.

Zur besseren Motivation der Bürger hat man nun auch noch den blauhaarigen Regierungsblogger Rezo an die Front geschickt. Er soll ungeduldigen Querdenkern und Corona-Leugnern via Videobotschaft deren Verblödung bescheinigen. Gleichzeitig züchten unsere politischen Eliten wieder einmal ein Volk von Denunzianten heran. Was Merkel und Co. dringend brauchen, sind mehr Ja-Sager, Hypochonder und Beifall heischende Lemminge. Denn irgendjemand muss tief unten in der Schlucht das Geld verdienen irgendwann die Rechnung bezahlen.

Quintessenz...! Keine Politik und schon gar kein Politiker kann Viren kontrollieren oder gar besiegen und ausmerzen. Wir werden damit leben müssen, ob Politiker das wollen oder nicht. Sie und ihre Bürger leben auch mit Herzinfarkten, Autounfällen und Flugzeugabstürzen, mit Kriegen, Überschwemmungen und Feuersbrünsten, bei denen Tote zu beklagen sind. 

Meinethalben können unsere Regenten beschließen, was sie wollen. Niemand wird mich daran hindern, eigenverantwortlich zu entscheiden was ich wann, wo und warum für richtig einschätze, zumal ich mich ohnehin so vernünftig verhalte, auch zur Winterszeit einen Schnupfen zu vermeiden. Aber damit unterscheide ich mich nicht von den meisten anderen und dafür benötige ich auch keinen Politiker.

Kommentare

  1. Wunderbar! Ich denke auch noch selbst und bin entsetzt über unser Arschlochvolk.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, nein, nein!!! es geht nicht um unsere Gesundheit!
    "Die Herrschaften auf den Ministersesseln stochern im Nebel wie Blinde. Sie verkaufen dem Bürger ihre Ohnmacht, ihr Unwissen und ihre Unfähigkeiten, vernünftige Strategien zu entwickeln als Rettungsmaßnahmen."
    NEIN, die stochern nicht im Nebel, die tun was sie tun müssen!
    Es geht um den weltweiten RESET, für was auch immer.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und