Direkt zum Hauptbereich

Wenn Amnesie auf Demenz trifft

Olaf, der Vergessliche, ist, - ich drücke es einmal positiv aus –, in heller Aufregung nach Washington in die USA gereist, um Joe, dem Dementen, seine Aufwartung zu machen. Und alles nur, weil Wolodymyr drauf und dran ist, den Krieg gegen Putin zu verlieren und die vielen, schönen deutschen und amerikanischen Panzer verheizt. Alleine schon diese Tatsache gäbe genügend Stoff für jeden Spitzensatiriker der Film-Industrie in Hollywood.

Joe Biden, der sich mitten in seinem Vor-Wahlkampf für die US-Präsidentschaftswahlen 2024 befindet, erfreute einige Journalisten während eines Spenden-Events der Demokraten in New York mit einem Schwank aus seinem Leben. So schilderte er sein Treffen mit Helmut Kohl beim G7-Gipfel 2021, der zu diesem Zeitpunkt bereits vier Jahre unter der Erde weilte. Nun ja, bei Göttern und Präsidenten ist schließlich alles möglich.

Mit den Worten: "…und dann wandte sich Helmut Kohl an mich ...", plauderte US-Präsident Joe Biden gleich in zwei verschiedenen Veranstaltungen ausführlich aus seinem politischen Nähkästchen. Ich wills mal so sagen: Er traf sich damals nicht mit Helmut, sondern mit Angela und -, seien wir an dieser Stelle einmal ehrlich -, wer möchte sich schon gerne an ein „Date“ mit einer Frau erinnern, deren Sex-Appeal und Ausstrahlung unterhalb der Frostgrenze liegen.

Nun ja, machen wir es kurz: Bidens Demenz dürfte bei der Begegnung mit Olaf nicht weiter ins Gewicht fallen. Vielmehr ist zu befürchten, dass Joe den Dolmetscher an seiner Seite fragen wird, wer dieser lächelnde Kerl eigentlich ist, der ihm da gegenübersitzt und andauernd von Geld und Waffen faselt. Er wird sich weiter im Stillen fragen, weshalb dieser „damned german Helmut“ ihn mit diesem Deutschen Dauer-Grinser an seinem Tisch alleine lässt. Aber auch das müssen wir nicht überbewerten, zumal Olaf längst vergessen haben dürfte, weshalb er sich in Washington befindet und sich fragt, was er dort eigentlich soll.

Doch halt: Das Zusammentreffen der beiden Weltführer ist nicht so harmlos, wie es scheint.  Man vergegenwärtige sich immerhin, dass sich am runden Tisch des Weißen Hauses Demenz und Amnesie gegenübersitzen, die über milliardenschwere Hilfspakete für die Ukraine sprechen, und auch darüber verhandeln, ob nun deutsche oder amerikanische Bürger dafür geradestehen sollen. Und wer kann schon vorhersagen, ob sich die beiden verwirrten Brüder im Geiste in Washington dazu entschließen werden, Russland gemeinsam in die Luft zu jagen, oder besser noch, Deutschland zu eliminieren. Wie ich bereits eingangs erwähnte: Bei Göttern und Präsidenten muss man mit allem rechnen.

Angesichts der Tatsache, dass der 81-jährige Joe Biden in dieser Woche bei einer Rede in Las Vegas den französischen Regierungschef Emmanuel Macron mit dem ehemaligen und seit 1996 verstorbenen Regierungspräsidenten Francois Mitterand verwechselte, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, die zwei Herren zeitnah in fürsorgliche Obhut zu geben, bevor Schlimmeres passiert. Zum Glück hat Olaf vergessen, dass Stalin seit 1961 in der Nähe des Mausoleums im Kreml aufgebart ist und Joe gar nicht weiß, wer Stalin eigentlich war -, eine vermeintliche Wiederauferstehung hätte unabsehbare Folgen haben können. Betreutes Regieren scheint mir daher eine unzureichende Maßnahme zu sein.

Unsereiner würde jeden, der in seiner Familie eine demente Oma betreut, für verantwortungslos halten, würde man sie zum Einkaufen in ein nahegelegenes Waffengeschaft schicken, um dort ein paar Granaten zu erstehen. Und niemand - ich betone es ausdrücklich -, niemand käme auf die Idee, seine Schutzbefohlenen auch noch mit fremdem Geld, Kriegswaffen oder gar mit Atombomben spielen zu lassen. Es reicht schon, wenn in der Ostsee Pipelines in die Luft gesprengt werden und es hinterher keiner gewesen sein will.

                   ICH BITTE EUCH UM EURE UNTERSTÜTZUNG

Unabhängiger Journalismus ist zeitaufwendig und bedarf solider Recherchen. Dieser Blog ist ein "one-man-business". Wenn ihr meine Arbeit schätzt und unterstützen wollt, nutzt dazu bitte den Spendenlink zu meiner Kontoverbindung. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ohne eure Unterstützung könnte ich meine Berichterstattung nicht in dieser Form aufrechterhalten.


HIER GEHTS ZUM SPENDENLINK

                                                          auch der kleinste Betrag hilft.

 https://politsatirischer.blogspot.com/p/spende-fur-blog.html

 

 

 

Kommentare

  1. Herr Mancini, Sie sind ein semantischer Rockstar! Period. 🙏🏽🤗

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich - man sollte das mal der Hauptstadt-Journaille unterschieben, die den Äther mit ihrer allgegenwärtigen Meinung verpestet... mit etwas KI wäre das sicher möglich!

    AntwortenLöschen
  3. Selbst wenn Vergesslichkeit und Demnz Gerüchte sein sollten, über den Besuch von Freund Olaf dort dachte ich auch schon, was das wohl werden kann, wenn die Gerüchte stimmen? Nicht wirklichlustig.
    Gruß aus SH

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Lage ist komplex – Anarcho-Truppen stürzen Berlin ins Chaos

Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon Probleme genug in unserem politischen „Wunderland“, das von unseren geistigen Top-Eliten an der Spitze unserer Nation mit gewaltigem Einsatz den eigenen Bürgern den Garaus macht. Während sich dumme Länderchefs in der westlichen Hemisphäre der Stärkung ihrer Wirtschaft und dem Wohlergehen ihrer Bürger widmen, verfolgt unser „Über-Fritz“ mit seinen roten Genossen eine antizyklische Strategie. Deutschland wird nun mit der Brechstange abmontiert.   Bei winterlich-knackigen Minusgraden frönen seit dem frühen Samstagmorgen gut situierte Bunt-Bürger, grün-woke Hochleistungsmoralisten und dekadente Migrationsfetischisten mit Hang zum linken Milieu in ihren hochnoblen Villen, teuren Altbau-Domizilen und gepflegten Anwesen aus der Gründerzeit dem totalen Energie-Blackout. Die gegen rechts kämpfenden Omas müssen, überwältigt von der eigenen Bedeutungslosigkeit, nun neue griffige Slogans erfinden, um auf den Straßen die immer seltener werdende...

Kai Wegner und seine Kältestrategen schmieden neue Rettungspläne

Im Sitzungssaal des Berliner Bürgermeisters herrschte eisige Stimmung, ja, man kann sogar sagen, Kai Wegners politischer Sensenmann saß bereits am Kopfende des Konferenztisches und schärfte mit einem Wetzstein genüsslich die gebogene Schneide seines Arbeitswerkzeugs. „Ich hab‘ eine Idee“, durchbrach eine zaghafte Stimme die Friedhofstille im Sitzungssaal. Alle Senatsaugen richteten sich hoffnungsvoll auf das Blondchen Iris Spranger, Innensenatorin und rote Speerspitze des regierenden Bürgermeisters. Während Kai angesichts der hoffnungslosen Frostlage und des scharfen Gegenwindes aus der CDU-Parteispitze in tiefer Agonie und mit gequälter Miene dumpf vor sich hinbrütete, kicherte Franziska Giffey glucksend auf.          „Wir hatten seit der Senatsbildung noch nie eine gute Idee“ , gab sie mit ihrer Kleinmädchenstimme zu bedenken. Giffeys Galgenhumor traf auf wenig Resonanz, was sie dazu veranlasste, noch einmal nachzulegen. „Wir haben ja geseh...

Markus Lanz und Daniel Günther – Die Nachlese.

Markus Lanz, Berufs-Schönling, Hochleistungsopportunist und narzisstischer Power-Talker ist nach der Medien-Verbotsschlacht und den abstrusen Einlassungen des Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins, Daniel Günther, um die Meinungs- und Pressefreiheit in aller Munde.  Ähnlich wie ein Kletterakrobat, der ohne Seil, Haken und Ösen den Annapurna im Himalaya-Massiv im Handstand bezwingt und die Physik der Schwerkraft ausbremst, hat er die akustische, die visuelle und die inhaltliche Wahrnehmung seiner Zuschauer ad absurdum geführt. Fake News - der ultimative Killerbegriff, mit der eine Aussage zur Unhaltbarkeit einer These erklärt wird und zum Synonym des links-bunten Besserwissers geworden ist. „Ego-Markus“ bewies dem Millionen-Publikum, zu welch grenzwertigen Leistungen er befähigt ist, wenn es darum geht, einerseits seine Profilneurose in ein glänzendes Licht zu erheben und andererseits bei einem eventuellen Fehltritt sämtliche Fakten, Tatsachen und Realitäten bis zur Unkenntlich...