Direkt zum Hauptbereich

Putin droht, den Deutschen das Gas jetzt komplett abzustellen

Das war abzusehen. Nicht etwa, weil Putin schon immer hätte vorhaben können, uns den Energiehahn abzudrehen, sondern auch weil sensationsaffine Journalisten und profilneurotische Politschwätzer mit immer neuen Verbalangriffen und Drohungen in Richtung Moskau erwartbare Reaktionen provozieren.   


Seit gestern liegen amerikanische Kriegsschiffe in der Straße von Messina und überwachen die Meerenge zwischen Italien und Sizilien. Dass die Amerikaner nicht interessiert sind, den "Frischfang" der Fischer von Capri zu kontrollieren, liegt auf der Hand. Man erwartet dort vermutlich etwas anderes, was dem Bürger natürlich nicht verraten wird. Geheimhaltung zur Panikvermeidung wäre der treffende Terminus. Ich sehe es kommen, die nächsten Urlaube der Deutschen werden ausfallen.

Während unfassbar schlichte Figuren wie unsere Außenministerin, aber auch unser Kanzler und einige außer Rand und Band geratene Polit-Nieten nach immer härteren, drakonischen Sanktionen schreien, Friedrich Merz (CDU) im Chor mit Christian Lindner (FDP) sich gar den Einsatz der Nato wünschen, darf sich das Wahlvolk schon mal auf düstere Zeiten einstellen. Es scheint, dass unsere Regierungsverantwortlichen wie auch die Journaille mit großspuriger Wichtigtuerei und Maulheldentum bei den Bürgern ein Klima solidarischer Kriegsbereitschaft schaffen wollen. Früher war es der Chinese - die gelbe Gefahr. Seit Neuestem droht der Russe zu kommen, und wer weiß das schon, vielleicht kommt der Chinese gleich auch mit. 

Annalena Baerbocks Androhung, wir müssten alle einen hohen Preis zahlen, schließt selbstredend kollektives Frieren im Winter genauso ein, wie das Verständnis für Benzinpreise jenseits von 3 Euro fuffzig oder verdoppelte Preise beim Lebensmitteleinkauf. Und damit das Ganze für den Rentner oder die Verkäuferin in der Dessousabteilung bei C & A nicht gar so dramatisch klingt, schwafelt Kanzler Olaf Scholz mit auf harmlos geframtem Vokabular davon, dass die Energieversorgung in Deutschland nicht nur elementar sei, sondern dass man jetzt an alternativen Beschaffungsmöglichkeiten Ausschau hält. Nun ja, die Vokabel „Daseinsvorsorge“ klingt natürlich viel schöner als „akute Notstandsvermeidung“.

Angesichts der Gefahr, dass für die Deutschen durchaus die Lichter ausgehen könnten, bevor der grüne Geschichtenerzähler Robert Habeck sich bereit erklärt, die Weiterbetreibung unserer restlichen Kernkraftwerke zu verlängern, serviert uns ein Flachdenker wie Lindner die Perspektive, die Mehrwertsteuer an Tankstellen ein wenig zu senken. Unfassbar auch die Tatsache eines geradezu selbstlosen Verzichts von gigantischen Umsätzen in Russland von Großkonzernen, die sich solidaritätsgetrieben vom russischen Markt zurückziehen, und ihre Verluste ab sofort auf dem deutschen Markt mit saftigen Preiserhöhungen zu kompensieren. Es lebe der Humanismus, den sich allerdings nur noch hoch dotierte Politiker und ein paar wenige Reiche leisten können.

Da beruhigt es doch ungemein, wenn unsere Nachrichtensprecher mit schadenfreudiger Genugtuung uns täglich berichten, dass sich der Rubel im freien Fall befindet, Russen kein Geld mehr an den Bankomaten ziehen können und die deutschen Bürger ihre beispielhafte Solidarität für geflohene Ukrainer erneut an deutschen Bahnhöfen und Empfangszentren zeigen dürfen. Die Propaganda wirkt, genauso wie bei Lauterbachs Empfehlungen für deutschen Impforgien. Wie die pawlowschen Hunde betreiben deutsche Flachdenker "Russenbashing", dass es die Sau graust.

Und wie verhält es sich mit Ukrainern? Allerdings reicht die Solidarität unseres Staates nicht so weit, sie wie unsere afrikanischen Freunde in neu errichteten und gut ausgestatteten Wohnungen unterzubringen. Nein...! Für echte Kriegsflüchtlinge müssen unseren Impfzentren mit Feldbetten herhalten. Und sie bekommen noch nicht einmal Teddybären wie einst unsere dunkelhäutigen Freunde.

Noch herrscht hier nervöse Ruhe, insbesondere bei Bürgern mit relativ leblosen Synapsen. Wäre ich zynisch, würde ich unseren Staatslenkern unterstellen, dass sie ohne Not auf jene unterbelichtete Spezies ohne große Gewissenbisse verzichten, zumal der unbedarfte Bundesbürger mit Hang zur Flüchtlingshilfe ja erst dann etwas bemerkt, wenns eh schon zu spät ist. Zwar haben nach dem mittlerweile 5 Jahren andauernden Flüchtlingsstrom aus dem südlich gelegenen Kontinent einige ihre Beurteilung hinsichtlich der aufgeschlossenen Freundlichkeit unserer fleißigen Sozialbesucher revidiert, ertragen aber mit der gleichen Begeisterung seit zwei Jahren die angeordnete Covid-Vermummung und Impfnötigung.

Man könnte aus schierer Verzweiflung schreien, wenn Deutsche sich ein politisches Personal an die Spitze unseres Staates wählen, die vom Herrn in Himmel hinsichtlich Denkvermögen, Voraussicht, kluger Staatsführung und weitsichtiger Vorsorge für unsere Gesellschaft von vor Jahren im Stich gelassen wurde. Und da der eine Teil unserer Verantwortlichen noch nie Geschichtsbücher gelesen hat und den ersten und zweiten Weltkrieg nur vom Hörensagen kennen, verdrängt der andere Teil zugunsten von Machterhalt, Gelderwerb und persönlichem Bereicherungsstreben jedes Risiko und jede Gefahr eines weltumspannenden atomaren Krieges mit schrecklichen Folgen.

Ja, Putin wird ernst machen. Er wird uns Licht und Gas abstellen, davon bin ich überzeugt, weil ich inzwischen ebenso sicher bin, dass unsere Politiker nicht dazulernen, rot-durchseuchte Medien blöde, Berufshumanisten naiv und Bürger ahnungslos sind und sich auch nicht überzeugen lassen, ausnahmsweise selbst zu denken. Der Herr sei ihnen gnädig.

 

 

 

   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de