Direkt zum Hauptbereich

Bayerns Polizei und der Hosen-Notstand

Nein, es ist kein Witz. Seit zwei Tagen beherrscht ein einziges Thema den bayerischen Rundfunk. Der akute Hosen-Notstand bayerischer Polizisten. Selbst unsere einschlägige Boulevardpresse wie der Münchner Merkur, macht über das Thema mit einer Eilmeldung auf. 


Denn sollte ein Beamter in Ausübung seines Dienstes gerade einen flüchtigen Migranten wegen einer Straftat verfolgen, rutschen mitten im Sprint die Diensthosen bis zu den Kniekehlen, oder – noch schlimmer: Sie reißen im Schritt.

Nun mag letzteres daran liegen, dass das Gemächt bayerischer Polizisten überdurchschnittlich üppig entwickelt ist, was der niedersächsische Hersteller bei der Produktion nicht angemessen berücksichtigt hat. Doch das kann keine Rechtfertigung für die massenhafte Herstellung von fehlerhaften Beinkleidern sein, bei denen unsere Ordnungskräfte wegen eingequetschter Klöten nur noch eingeschränkt für die Einhaltung der Gesetze sorgen können. Es kann nicht sein, so Peter Schall von der Gewerkschaft der Polizei, dass Kollegen während der Ausübung des Dienstes auch noch darauf achten müssen, dass sie frische Unterwäsche tragen.

https://www.rtl.de/cms/bayerns-polizei-klagt-ueber-uniform-reissverschluss-fuehrt-zu-massiven-pinkel-problemen-4466054.html

Münchner Polizeikräfte klagen über gerissene Nähte, defekte Reißverschlüsse, verschwitzte Hosen und Verfärbungen im Schritt. Ja, sie beschweren sich sogar darüber, dass sie beim Pinkeln Gefahr laufen, sich wegen eines verklemmten Reißverschlusses einzunässen. Mittlerweile sind die Klagen über desolate Dienstbekleidung bis zum Innenminister vorgedrungen, der Besserung angekündigt hat. Ab Juni dürfen ausgewählte Beamten eine neue Hose testen. Nun würde mich interessieren, nach welchen Kriterien die Polizei-Modells ausgewählt werden. Nach der Größe ihres Dödels? Nach Gewicht? Ernährungsgrad? Da erhält der Terminus „blaue Eier“ gleich eine völlig neue Bedeutung.

Als Italiener ist mir die Hosen-Problematik natürlich nicht unbekannt. Italienische Männer, die europaweit als die virilsten und attraktivsten Vertreter unserer Spezies gelten, sind es gewöhnt, unsere dicken Eier in zu enge, aber sehr modische Hosen zu zwängen. Schon deshalb greifen wir zur Kontrolle, ob noch alles da ist, beim Einkaufen oder Flanieren in regelmäßigen Abständen in den Schritt. Zugegeben, wir leben damit wie richtige Männer. Das Motto des italienischen Mannes lautet:  Wir zeigen mit Stolz und Selbstbewusstsein was wir haben - mit oder ohne Hose. Bayerische Polizisten sind in dieser Hinsicht eher schamhafter.

Schon deshalb nimmt mich Wunder, wenn sich immerhin mehr als 700 oberbayrische Ordnungshüter beschwerten, dass ihnen im Rahmen zahlreich durchgeführter Verkehrs- und Reifenkontrollen beim Bücken, die Gesäßnaht reißen könne, was in einigen Fällen auch passiert ist. Ich gebe zu, das hat Fernsehqualitäten vom Schlage „Hubert & Staller“.  Ob die Hosenqualität bei unseren weiblichen Beamtinnen zu weniger Klagen Anlass gibt, ist statistisch noch nicht erfasst. Schade.

Ich wills mal so sagen: Unsere Streifenhörnchen/innen sollen sich mal nicht so anstellen. Ein Polizei-Arsch hat auch nicht mehr zu bieten als unsereiner.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Lage ist komplex – Anarcho-Truppen stürzen Berlin ins Chaos

Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon Probleme genug in unserem politischen „Wunderland“, das von unseren geistigen Top-Eliten an der Spitze unserer Nation mit gewaltigem Einsatz den eigenen Bürgern den Garaus macht. Während sich dumme Länderchefs in der westlichen Hemisphäre der Stärkung ihrer Wirtschaft und dem Wohlergehen ihrer Bürger widmen, verfolgt unser „Über-Fritz“ mit seinen roten Genossen eine antizyklische Strategie. Deutschland wird nun mit der Brechstange abmontiert.   Bei winterlich-knackigen Minusgraden frönen seit dem frühen Samstagmorgen gut situierte Bunt-Bürger, grün-woke Hochleistungsmoralisten und dekadente Migrationsfetischisten mit Hang zum linken Milieu in ihren hochnoblen Villen, teuren Altbau-Domizilen und gepflegten Anwesen aus der Gründerzeit dem totalen Energie-Blackout. Die gegen rechts kämpfenden Omas müssen, überwältigt von der eigenen Bedeutungslosigkeit, nun neue griffige Slogans erfinden, um auf den Straßen die immer seltener werdende...

Kai Wegner und seine Kältestrategen schmieden neue Rettungspläne

Im Sitzungssaal des Berliner Bürgermeisters herrschte eisige Stimmung, ja, man kann sogar sagen, Kai Wegners politischer Sensenmann saß bereits am Kopfende des Konferenztisches und schärfte mit einem Wetzstein genüsslich die gebogene Schneide seines Arbeitswerkzeugs. „Ich hab‘ eine Idee“, durchbrach eine zaghafte Stimme die Friedhofstille im Sitzungssaal. Alle Senatsaugen richteten sich hoffnungsvoll auf das Blondchen Iris Spranger, Innensenatorin und rote Speerspitze des regierenden Bürgermeisters. Während Kai angesichts der hoffnungslosen Frostlage und des scharfen Gegenwindes aus der CDU-Parteispitze in tiefer Agonie und mit gequälter Miene dumpf vor sich hinbrütete, kicherte Franziska Giffey glucksend auf.          „Wir hatten seit der Senatsbildung noch nie eine gute Idee“ , gab sie mit ihrer Kleinmädchenstimme zu bedenken. Giffeys Galgenhumor traf auf wenig Resonanz, was sie dazu veranlasste, noch einmal nachzulegen. „Wir haben ja geseh...

Markus Lanz und Daniel Günther – Die Nachlese.

Markus Lanz, Berufs-Schönling, Hochleistungsopportunist und narzisstischer Power-Talker ist nach der Medien-Verbotsschlacht und den abstrusen Einlassungen des Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins, Daniel Günther, um die Meinungs- und Pressefreiheit in aller Munde.  Ähnlich wie ein Kletterakrobat, der ohne Seil, Haken und Ösen den Annapurna im Himalaya-Massiv im Handstand bezwingt und die Physik der Schwerkraft ausbremst, hat er die akustische, die visuelle und die inhaltliche Wahrnehmung seiner Zuschauer ad absurdum geführt. Fake News - der ultimative Killerbegriff, mit der eine Aussage zur Unhaltbarkeit einer These erklärt wird und zum Synonym des links-bunten Besserwissers geworden ist. „Ego-Markus“ bewies dem Millionen-Publikum, zu welch grenzwertigen Leistungen er befähigt ist, wenn es darum geht, einerseits seine Profilneurose in ein glänzendes Licht zu erheben und andererseits bei einem eventuellen Fehltritt sämtliche Fakten, Tatsachen und Realitäten bis zur Unkenntlich...