Direkt zum Hauptbereich

Endlich: Mitarbeiter von Abgeordneten erhalten Corona-Prämien

 Der Westdeutsche Rundfunk berichtete etwas verschämt darüber. Über 4000 Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten sollen dank ihres unermüdlichen Einsatzes an der Virenfront eine Corona-Prämie in Höhe von 600 Euro erhalten. Der Betrag soll die zusätzliche Belastung des kraftraubenden Kampfes gegen Covid ein wenig abmildern, so Wolfgang Schäuble.

 


Selbstredend werden auch die Azubis nicht leer ausgehen. Ich wage es mir nicht vorzustellen, dass Auszubildende in Abgeordnetenbüros eine Sonderzahlung von 200 Euro erhalten sollen, weil sie vermutlich während ihres Praktikums mit geradezu selbstmörderischem Engagement dem Virus die Stirn geboten haben. Ich höre schon die Stimmen aus dem Volk, die den selbstlosen Kraftakt direkt an der pandemischen Gefechtslinie mit begeisterten Ovationen belohnen, zumal die Beträge steuerfei ausgezahlt werden.

Es soll aber auch ein paar kritische Stimmen geben, vermutlich aus den Reihen der Corona-Leugner und Impfgegner. Ich glaube allerdings, dass es sich eher um Staatsfeinde handelt, die sich über die Sonderzahlungen mokieren und die sich unser Bundestagspräsident eigens für die Helden in den hübschen Büros ausgedacht hat. Immerhin soll es, wie man hört, mindestens sieben Mitarbeiter geben, die den unverhofften Geldsegen für gute Zwecke spenden wollen, möglicherweise an die Familien verstorbener Pflegekräfte in Kliniken.

Ich will ja nicht lästern, aber die von unserer Regierung zugesagten Einmalzahlungen und Boni in Höhe von 1,500 Euro an Intensivpfleger, Schwestern und Ärzte, die seit Monaten in 16-Stundenschichten in vielen Krankenhäusern ihre Patienten versorgen, - sie sind bis heute nur zu einem Bruchteil ausbezahlt worden. Ich will nicht ungerecht sein. Es sind ja nicht Ärzte, Pfleger, Sanitäter und Rettungsdienste, die ihren gesellschaftlichen Beitrag zur Rettung der Bevölkerung leisten, es sind auch Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister oder Künstler, denen man zum Wohle der Politik zumutet, auf Einnahmen zu verzichten.

Wer, wenn nicht unsere Abgeordneten und deren Mitarbeiter, haben den steuerfreien Bonus verdient, die aufgrund der Epidemie schon seit März ihrer Arbeit im Bundestag kaum noch nachgehen konnten. Sie sind gezwungen, sich mehrheitlich zuhause um ihr persönliches Wohl kümmern. Zwar haben sie während der schweren Monate ihre vollen Bezüge erhalten, aber das ist nur ein schwacher Trost, wenn man bedenkt, welche Versprechungen man in öffentlichen Debatten und im Plenum dem Volk hätte machen können. Gut, gut, man hätte sie zwar nie eingelöst, aber das tut hier nichts zu Sache.

Ich wills mal so sagen: Wenn unsere Top-Eliten wie Lauterbach, Söder, Merkel oder Scholz publikumswirksam und telegen Rettungsschirme ankündigen, kann man davon ausgehen, dass die zu Rettenden klatschnass werden. Nun ja, die meisten Bürger ertragen stoisch selbst die schlimmsten Platzregen. Ich kann dazu nur sagen: Wo kämen wir hin, wenn wir uns auf die Versprechungen unserer Staatsvertreter verlassen würden? Ich sage nur, stürmt die Schirmgeschäfte, solange es dort noch Vorräte gibt. Das Klopapier wäre uns im April auch beinahe ausgegangen, wenn nicht im letzten Augenblick die Mitarbeiter des Bundestages interveniert hätten.

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu