Direkt zum Hauptbereich

Zahnlose Pumas und drei Verteidigungsministerinnen, die es nicht konnten

Erst Flintenuschi, dann Kramp-Schießmichtot aus dem Saarland und jetzt Muttchen Lambrecht, Frauen, die von Waffensystemen, Kampftruppen, Soldatenleben und Korpsgeist so viel verstehen, wie Maulwürfe vom Pflaumenernten. Nichtsdestoweniger wurden sie, ohne jemals vorher einen Panzer gesehen zu haben, zu Verteidigungsministerinnen ernannt, die nicht nur die Einsatzfähigkeit der Truppe, sondern auch die Verteidigungsfähigkeit gewährleisten sollten.

Jetzt erschüttern schwere, technische Probleme des angeblich modernsten Herzstückes des Heeres einer heruntergewirtschafteten Bundeswehr den Glauben daran, dass sich Deutschland im Ernstfall länger als eine halbe Stunde verteidigen könnte. Von 18 modernsten „High-Tech-Gefechtsfahrzeugen“ -, ganzer Stolz unseres Heeres, fielen nach Schießübungen auf dem Truppenübungsplatz alle Panzer wegen Turmproblemen und Total-Versagen der Elektronik aus.

Wenn man einmal davon absieht, dass die Munitionsbestände für die Panzereinheiten nach letzten Berichten ohnehin nur für maximal 2 Stunden ausreichen, muss man konstatieren, dass diese Nebensächlichkeit eh schon völlig Wurscht ist. Der Bundeswehr fehlen für alle Waffengattungen Munition im Wert von mehr als 2 Milliarden Euro. Es ist schleierhaft, wie man angesichts eines solchen Fehlbestandes überhaupt von „Verteidigung“ reden kann. Mir ist überdies auch keine kriegerische Auseinandersetzung bekannt, die nach wenigen Stunden beendet gewesen wäre, und bei der man auch noch einen Sieg errungen hätte.

Was sich wie ein roter Faden durch die letzten 10 Jahre und drei Verteidigungsministerinnen verfolgen lässt, gipfelt inzwischen in der Feststellung, dass die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit hinsichtlich der Verteidigungsfähigkeit unseres Landes und Einsatzbereitschaft von militärischem Gerät inzwischen die Ausdehnung des Grand Canyons in den Rocky Mountens angenommen hat.

Angefangen bei vollkommen veralteten Luftwaffenjets, U-Boote, die nicht abtauchen können, defekte Fahrzeuge in Wartungshallen bis hin zum Bürokratiemonster bei der Beschaffung von Ersatzteilen, das ist der jämmerliche Alltag unserer Armee. Monatelang musste die Luftwaffe vom ADAC die Hubschrauber ausleihen, um ihre Piloten wenigstens an diesem Gerät auszubilden. 

Als traurigsten Höhepunkt darf man den Ruf der Soldaten nach warmen Socken und Unterwäsche hervorheben. Wie der Herr – so das Gescherr, so könnte man verzweifelt ausrufen – aber in diesem Fall handelte es sich ja um karriereaffine Frauen, die sich von ihren Parteigenossen in Ämter haben wählen lassen, in denen sie wahrlich nichts zu suchen haben.

Die Endzeitstimmung in der Truppe spiegelt exakt den Zustand unseres Landes wider, das von machtbesoffenen und kompetenzbefreiten Scharlatanen in Berlin auf direktem Weg in die internationale und auch militärische Bedeutungslosigkeit geführt wurde. Auf welchem Niveau wir uns befinden, zeigt die Tatsache, dass wir 3.000 Spezialkräfte benötigen, um 25 Reichsbürger zu verhaften, die mit Nudelholz, Pistole und Luftgewehr einen Umsturz geplant haben sollen.

Genauso gut könnte man in diesen „woken“ Zeiten, in denen Gendern, Vielfalt, Regenbögen und Klebstoff in der Politik eine überragende Rolle spielen, unsere Soldaten anstatt mit Uniformen auch mit rosa Röckchen, Strapsen und High Heels zur Abschreckung an die Front schicken. Sollte der Russe auf die Idee kommen, Deutschland anzugreifen, muss er sich warm anziehen. Den blutrünstigen Tschetschenen oder die Söldnergruppe Wagner würde ein tödlicher Schreck ereilen und sie würden ihr Heil in der Flucht suchen.

Mit einem Stückpreis von 820 Millionen Euro für einen Stahlkoloss, der nicht schießt, haben sich "Heeresinspekteurinnen" und "Ministerinnen" um ihre „Wattebällchen-Bataillone“ verdient gemacht. Panzereinheiten mit defekten Geschütztürmen, ohne Munition und fehlendem Treibstoff sind etwa so effektiv wie ausgeschlachtete Autos auf einem Schrottplatz. Sie sind etwa so nützlich wie Ministerinnen, deren Generäle angeblich nicht bemerkt haben, dass sie Schrott in den Kasernen herumstehen haben.

Doch wie man heute in den Nachrichten hört, sind nicht etwa Generälinnen, Verteidigungsministerinnen, Staatssekretärinnen oder Militärauschüssinnen verantwortlich an der Misere, jetzt sind es die Herstellerinnen der Rüstungsindustrie, die keine Panzer bauen können. Bleibt die einzige Hoffnung für unsere Soldaten, dass wenigstens die Gulaschkanonen rechtzeitig an den Schützengräben ankommen, um sich vor dem Granathagel aus dem Osten noch einmal richtig satt zu essen.

Der Brandbrief des Kommandeurs der 10. Panzerdivision Generalmajor Ruprecht von Butler an die Führung des Heeres und des Verteidigungsministeriums hat für ‚erhebliche Unruhe‘ im Verteidigungsministerium gesorgt. Ach was….! Brandbrief also. Den hätte man an die US-Regierung mit dem Hinweis schicken sollen, dass man mit uns in den nächsten 20 Jahren nicht zu rechnen ist. Aber das wussten die Amis schon vor 10 Jahren, als zu Zeiten von Frau von der Leyen die Gewehre um die Ecke schossen und das Segelschulschiff Gorch Fock kurz vorm Absaufen auf Reede geschickt wurde.  

Wirft man einen Blick in die offizielle „Ahnengalerie“ unserer letzten Verteidigungsministerinnen, traut man seinen Augen nicht, mit welch euphemischen „Selbstbild“ das Bundesministerium der Verteidigung die „erfolgreiche Führung“ ihrer kampf-affinen Hausfrauen-Liga hochjubelt. Immerhin, Deutsche halten den Russen mit kollektivem Frieren und steif geroreren Waschlappen in Schach.

https://www.bmvg.de/de/ministerium/geschichte-des-verteidigungsministeriums/ehemalige-verteidigungsminister

Doch nun legt sich unser Muttchen Lambrecht ins Zeug. Sie will jetzt die 100 Milliarden Euros „Sondervermögen“ schnell und unbürokratisch einsetzen. Der Kauf von neuen, amerikanischen F-35-Kampfjets zum Stückpreis von 100 Millionen sollen es richten. Bleibt zu hoffen, dass für die Reparaturen der Pumas noch ein paar Euros übrigbleiben. Warme Unterhosen kommen später….

                                     

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung des Blogs.

Herzlichen Dank - Claudio Michele Mancini
SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu