Direkt zum Hauptbereich

Heuschrecken, Ofenbau und Sanktionspolitik – der direkte Weg in den Abgrund

Würde man einem Mitarbeiter der Poststelle des Finanzamtes die technische Verantwortung eines Automobilkonzerns mit 50.000 Mitarbeitern übertragen, wäre vorauszusehen, wann das letzte fahrtüchtige Auto das Werk verlassen und an einen Kunden ausgeliefert würde.

Eine ähnliche düstere Prognose könnte man stellen, wenn man einem Kinderbuchautor die Gesamtverantwortung für das Wirtschaftsministerium überträgt. Würde er dann unter Missachtung eigener Fähigkeiten und Kompetenzen seine fixe Idee durchsetzen wollen, ein Land mit 30 Millionen Haushalten innerhalb von drei Jahren wirtschafts- und energiepolitisch auf völlig neue Beine zu stellen, wäre ein Scheitern keine Überraschung. 

Kein Mensch, der nur über einigermaßen intakte Synapsen verfügt, würde professionellen Großmäulern, ideologischen Geisterfahrern oder sich selbst überschätzende Schwätzer derartige Aufgaben übertragen.

Das an den Haaren herbeigezogene Beispiel des "Aktenschiebers" auf den langen Behördenfluren, der nun einen Konzern leiten soll, ist dank hoffnungsfreudiger Wähler eine abstruse Realität geworden. Jetzt geht immer mehr Bürgern allmählich ein Licht auf, dass Märchen selten wahr werden. Noch nie in der politischen Geschichte haben verbohrt-demagogische Spinner einer Gesellschaft Wohlstand, Ordnung und Zufriedenheit gebracht. Ich fürchte, die Bevölkerung ist zu spät aufgewacht und wird ausbaden müssen, was nun auf sie zukommt.

Noch verteidigen die Protagonisten und politischen Low-Potentials mit allen suggestiven und propagandistischen Mitteln und dem Duktus merkel'scher Botschaft „wir schaffen das“, ihre "überragenden Fähigkeiten und Führungsqualitäten." Ich denke, sie ahnen es schon, dass sie gerade eine Industrienation mit Schmackes in den Abgrund führen. Längst stehen unsere marginal-intellektuellen Berufsschwätzer einer zerstörerischen Zeitenwende mit dem Rücken an der Wand. Mit dem Mut der Verzweiflung versuchen sie, den Karren, der bereits metertief im Schlamm steckt und selbstredend auch sich selbst, wenigstens noch über die restliche Legislaturperiode zu retten. Irgendwie...!

Es beißt die Maus den Faden nicht ab, nicht nur der „Märchenbuchautor“, sondern eine ganz und gar inkompetente, grüne Dilettantentruppe an den Schaltstellen der Macht, haben es mit traumtänzerischer Sicherheit gründlich vermasselt. Der anstehende Flüchtlingsgipfel und dessen Ausgang wird so ziemlich alles in Frage stellen, was an hochtrabenden Plänen wie Klimarettung, Wärmepumpen-Irrsinn und deren Finanzierung, Stabilisierung der Geldpolitik bis hin zur Inflationseindämmung umgesetzt werden sollte. Habecks feuchte „Dekarbonisierungsmythen“ werden sich angesichts des unauflösbaren Dilemmas in heißer Luft auflösen.

Die sperrangelweit offenstehenden Schleusentore für Heuschrecken, die buchstäblich alles kahlfressen, was irgendwie verwertbar ist, sie fallen bei uns ungebremst ein. Es ist wie eine biblische Heimsuchung und für die Bauern, die den Weizen und das Korn angepflanzt, gedüngt und gepflegt haben, ein Amargeddon, wenn sie zusehen müssen, wie die Ernte von Millionen gefräßiger Insekten vernichtet wird. 

Ungelernte Analphabeten, integrationsfeindliche „Sozialhilfepartizipanten“, Terroristen, Verbrecher und arbeitsscheue Parasiten, deren Versorgungskosten in exorbitante Größenordnungen angewachsen sind, schaffen hierzulande beileibe kein buntes Multi-Kulti-Völkchen. Ganz im Gegenteil. Deutschland blutet an den Folgen einer naiv-überheblichen "wir-schaffen-das-Politik" aus, ohne sich angemessen zu verteidigen. 

Klima- Flüchtlings- und Energiekosten werden nicht nur die völlig irrealen, habeck‘schen Ofenbaupläne, seine mittelalterlichen Windmühlenorgien und dessen bundesweit flächendeckenden Bodenversiegelungen durch Fotovoltaik-Panels blockieren. Auch an einer anderen Front sorgen unsere Eliten für einen suizidalen Grenzgang. Die humanitären Waffengeschenke verbunden mit den folgenschweren Sanktions- und Boykottneurosen von Nationen, ohne deren Handelsbeziehungen Deutschland langfristig nicht überlebensfähig ist, werden den Bürgern massive Vermögensverluste bescheren und den Staat in eine paralytische  Handlungsunfähig treiben.

Schon ist die Rede von unserer „Außen-Dingsda“ und Trampolin-Expertin, die sich gerade mit überirdischer Inkompetenz anschickt, nicht nur Drittländer, die mit den Russen weitere Geschäfte tätigen, sondern sogar China und Indien mit Strafsanktionen zu belegen. Wir sind mit unserer pervertierten ukrainischen Außenpolitik drauf und dran, nicht nur unsere stabile Energieversorgung, sondern nun auch weitere Lebensadern zu kappen. Angefangen von elementaren Wirtschaftsgütern wie Chips und Halbleitern bis hin zu pharmazeutischen Produkten, ohne die jede Industrienation einpacken kann. Ganz abgesehen, dass unsere politischen Hasardeure auch noch einen Weltkrieg provozieren.

Wir sind an dem Punkt angekommen, wo eine weitere Verschuldung und weitere Kreditaufnahmen lebensgefährlich werden. Ohne massive Eindämmung von Flüchtlingsströmen, die unser Land nicht nur finanziell, sondern auch kulturell, soziologisch und sicherheitspolitisch an den Rand des Kollapses drängen, läuft Deutschland auch Gefahr, das Niveau einer soliden Bildungspolitik aufgrund der Überfremdung vollkommen aufzugeben.

Viele Traditions- und Wirtschaftsunternehmen verlassen das Land. Riesige Investitionen der Industrie werden mittlerweile im sicheren Ausland getätigt. Massiver Stellen- und Arbeitsplatzabbau sind jetzt schon schmerzliche Einschnitte, die sich vertiefen werden. Bei den Steuerbelastungen, Energiekosten, Aufwendungen für die Lebenshaltung und Versorgungsleistungen, stehen wir weltweit an der Spitze.

Hinzu kommen milliardenschwere „Sondervermögen“ zur Aufrüstung unserer Bundeswehr. Man braucht kein Betriebswirt zu sein, um zu wissen, dass Inflation bei gleichzeitig sinkender Wirtschaftsleistung und geringeren Steuereinnahmen, drastische Steuerbelastungen, ansteigendem Kreditbedarf und starker Investitionsflucht der Supergau für jede noch so reiche Industrienation bedeutet. Das Konsumklima fällt in sich zusammen und Aufträge für Unternehmen bleiben aus.

Es steht zu befürchten, dass unsere Koalitionsversager noch gar nicht begriffen haben, was sich da Übles über ihren Köpfen zusammenbraut. Und wer infantilerweise auf den positiven Börsenbarometer und die "ganz ordentlichen Zahlen" als Stabilität verkauft, dem sei gesagt, dass sich auch hier die Inflation signifikant abbildet und ein völlig falsches Bild einer robusten Wirtschaft suggeriert. Vom Ausgang des Flüchtlingsgipfel und den Instrumenten, die man zur Abwehr einer unversiegbaren Flut von Migranten verabschiedet, wird sehr viel, vielleicht sogar alles abhängen. Das Ergebnis wird das Zünglein an der Waage sein, wie es mit Deutschland weitergeht. So oder so.

                                            

Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag bin ich sehr dankbar. Selbst die kleinste Spende hilft mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets aktuell, spannend und informativ zu halten. 

Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner im Lesetext oder das Teilen in anderen Netzwerken (FB oder TWITTER) hilft mir bei der Arbeit und der Finanzierung meines Blogs.

Herzlichen Dank - euer Claudio Michele Mancini

SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335
BIC/Swift: UNICRITM1892 

Kommentare

  1. Besser kann man den Zustand dieses Staates nicht beschhreiben. Allein wenn ich das Bild unterhalb der ersten vier Zeilen des Blogs sehen muss, bricht bei mir der Angstschweiß aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine ganze Reihe ähnlicher "grüner Bilder" ;als klimaneutrales Brechmittel ,in meiner Hausapotheke.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

…und immer lockt das Weib! Was man bei Statistiken beachten sollte.

Gerade bin ich auf eine Erhebung der Universität of California in Berkeley gestoßen, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit fand. Eine Professorin am Lehrstuhl für vergleichende Sexualforschung hat ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.  Die Dame hat offenkundig länderübergreifende Untersuchungen hinsichtlich des Balzverhaltens und die erzielten Erfolge, insbesondere bei den Männern und deren Vorlieben angestellt.   Nun will ich nicht jedes Detail der Ergebnisse aufgreifen, nichtsdestoweniger scheinen mir ein paar bemerkenswerte Passagen doch ein wenig fragwürdig. Ich wills kurz machen: Nach den statistischen Erhebungen von Professorin Ann McCormick haben Italiener im Schnitt 146-mal im Jahr Sex, also umgerechnet knapp 3-mal pro Woche.  Damit stehen die Südländer im internationalen Vergleich an Platz eins. Eine durchaus akzeptable Quote, wie ich meine und die ich jederzeit bestätigen kann. Demgegenüber steht das erschütternde Resultat eines Landes jenseits der Alpenkette, was mich dazu