Direkt zum Hauptbereich

Der Krampf mit der Karrenbauer

Wieder einmal glänzt unsere Angela mit einer atemberaubenden Personalie. Ihren Schachzug, der Bundeswehr endgültig den Garaus zu machen, könnte man als genial bezeichnen, schlägt sie doch gleich drei Fliegen mit einem Handstreich. Bislang durfte man jeden politischen Karrieristen aus dem Saarland als echte Herausforderung für die Bürger bezeichnen.



Ich wills mal so sagen: Bei genauer Betrachtung muss man konstatieren, dass das Saarland seit Groko III als Zentrum schlichter Machtmenschen gilt. Nicht nur Erich Honecker stammen aus dem kleinsten Bundesland, sondern auch Heiko, der fleischgewordene „Maasanzug.“ Auch Peter Altmeier, dem man nachsagt, jedes Büffet zu plündern, was ihm in die Quere kommt, sorgte für eine gewichtige „saarlandisierung“ in Berlin. Natürlich darf man einen weiteren Machtmenschen aus Saarbrücken nicht vergessen. Oscar Lafontaine, einer, der seine Frauen wechselte wie unsereiner seine Socken. Schwamm drüber, Saarländer sind dafür bekannt, dass sie gerne der Lust und Völlerei frönen.

Fehlt noch die Annegret. Ministerpräsidentin, CDU-Vorsitzende, Fast-Kanzlerin und nun neue Verteidigungsministerin. Wenn man einmal davon absieht, dass sie von Sicherheitspolitik etwa so viel versteht wie eine Brillenschlange von Frauenrechten, würde ich mich nicht wundern, wenn die Genderisierung bei der Bundeswehr durch Uniform-Neu-Ausstattungen unserer Soldaten mit bunten Frauenkleidern endlich voranschreitet. Die vielen Bundeswehr-Kindergärten klagen ohnehin schon seit langen über massiven Personalmangel, der dann adäquat überwunden werden könnte. Statt Waffen – Klamotten von Zara - das dürfte ohnehin ein unaufhaltsamer Trend bei unseren Soldaten sein, zumal von funktionstüchtigen Waffensystemen und Fluggeräten sowieso keine Rede mehr sein kann. Und irgendwie muss man die Jungs ja beschäftigen.

Unvergessen natürlich auch der Saarländer Peter Hartz, Erfinder des sozialen Abstieges mit den nach ihm benannten Sozialreformen. Wie man sieht, ist bei Saarländern alles möglich. Peter Hartz, ausgestattet mit der mittleren Reife, arbeitete sich immerhin hoch bis zum Personalvorstand bei VW. Nach der bahnbrechenden Einführung von Hartz IV gönnte er sich und seinen Mitarbeitern ein paar Mädels in Brasilien, was allerdings wegen eines Verfahrens wegen Untreue sanktioniert wurde. Im Anschluss gab es die Ehrendoktorwürde. Aber ich will nicht abschweifen.

Lässt man den Blick über die Saarlandpower und deren Kinder schweifen, entdeckt man schnell Gemeinsamkeiten. Geistige Leuchten waren sie allesamt nicht, was im Falle Annegret und der Bundeswehr hoffen lässt. Nachdem Ursula bereits verbrannte Erde, ein Gorch-Fock-Desaster, diverse Moorbrände mit Raketenbeschuss und eine nicht einsatzbereite Armee hinterlassen hat, darf man gespannt sein, mit welchen vernichtenden Erfolgen sie nun glänzen wird.

Ursula von der Leyen, ebenso smart wie hohl hat ihren ministerialen Rücktritt von ihren Verteidigungsaufgaben erklärt, um sich in Zukunft ebenfalls größeren Aufgaben zu widmen. Sie allerdings stammt nicht aus Völklingen, Sankt Ingbert oder Saarlouis. Uschi ist in einem Vorort von Brüssel geboren, was die Sache ja nicht viel besser macht, wie man am Ergebnis ihres ministeriellen Wirkens bei der Bundeswehr ablesen kann. Jetzt hat Uschi das höchste Amt in der EU erklommen, Grund genug, um mit der Maxime das Amt zu übernehmen: Es gibt kein Desaster, was sich nicht noch optimieren ließe.

Kommen wir zurück zu Angela Merkel. Für unsere Kanzlerin war schon zu einem frühen Zeitpunkt klar. Angesichts der andauernden Hiobsbotschaften aus der Truppe, dass die Panzer nicht fahren, die Jets nicht fliegen und die Gewehre nichts treffen lag Angela auf der Lauer. Darauf folgten Beraterskandale, ausufernde Kosten und Vergabe von millionenschweren Reparaturarbeiten an Pleitefirmen. Der Plan Angelas - Ursula so hoch nach oben zu befördern, dass sie nicht mehr stört.

Ursula hatte nicht das Zeug, um ihren Stuhl einzunehmen. Annegret aber auch nicht. Also, was tun mit den beiden. Merkel Pragmatismus ist bewundernswert. Nachdem der Europäische Rat dem bayerischen CSU-Dödel Weber als Spitzenkandidat die Rote Karte gezeigt hatte, schob unsere Angela Uschi kurzerhand dahin ab woher sie kam und Annegret dorthin, wo bereits Land unter ist. So hat alles seine innere Ordnung.

Es ist anzunehmen, dass es in den nächsten Monaten noch ein weiteres Gemetzel gibt, sollte ein kluger und fähiger Kandidat wie Friedrich Merz auf die Idee kommen, auf das Kanzleramt zu schielen. Das wäre auch den Bürgern nicht zumutbar, zumal wir inzwischen daran gewöhnt sind, ganze Flötenorchester als Regierung zu beschäftigen. Avanti dilletanti!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A