Direkt zum Hauptbereich

Brüssels Vorstoß - Asylantrag per E-Mail – oder wie man Flüchtlingsströme in Bewegung setzt

Brüssel hat gesprochen: Asylanträge sollen nach dem Willen der EU-Kommission europaweit per E-Mail oder Post gestellt werden dürfen, wo dies nötig und möglich sei. Die Asylbewerber erhalten nach Eingang beim BAMF eine Eingangsbestätigung, heißt es in am Donnerstag veröffentlichten Empfehlungen der Brüsseler Behörde.



Es ist also beschlossene Sache. Ganz gleich ob ein Kesselflicker aus Syrien, ein Lastenträger aus dem Irak, ein Viehhirte aus einer abgelegenen Oase in Mali oder einem Hüttendorf im Niger, der zukünftige Sozialgast kann in Kürze online beim BAMF unbürokratisch seinen Antrag stellen. Brüsseler Beamten möchten gerne, dass dem Afrikaner, der an den Segnungen europäischer Sozialleistungen interessiert ist, von den Vorteilen elektronischer Umsiedlungsbewerbungen überzeugen. Und wer weiß, vielleicht darf der herkömmliche Bewohner Afrikas sich sogar noch das Land aussuchen, in dem er am meisten erhält und am wenigsten dafür tun muss.


Nun ja, das wäre im Zweifelsfall Deutschland, zumal wegen der Corona ohnehin gerade die Gelddruckmaschinen der staatlichen Münze auf Hochtouren laufen. Damit dieser innovative Gedanke der EU-Kommission bei unseren afrikanischen Freunden auch positiv aufgenommen und zahlreich davon Gebrauch gemacht wird, gelten für die Interessenten („schutzbedürftige Menschen“) trotz der bei uns herrschenden Pandemie keinerlei Reisebeschränkungen. Vermutlich hat man den Afrikanern versprochen, dass man in Europa die Bürger vorsorglich alle weggesperrt hat, um mögliche Widerstände der einheimischen Bevölkerung auf einem kontrollierbares Niveau zu halten.



Deutschland und die EU-Mitglieder sollen ihre Steuerzahler, die das Umsiedlungsprogramm finanzieren, mit größtmöglichen Einfühlungsvermögen beschwichtigten. So heißt es in dem Papier wortwörtlich: Die EU-Staaten sollen abgelehnte Asylbewerber im Rahmen des Möglichen weiterhin abschieben oder dies zumindest vorbereiten. Damit sind natürlich nicht die gemeint, die sich erst noch per E-Mail oder per Brief melden gemeint, sondern jene, die sich schon seit Jahren an unseren Sozialkassen bedienen und sich mit maximal-krimineller Energie als undankbar erwiesen haben.

Natürlich sind solche einsitzenden Migranten ausgenommen, die aufgrund schwerer Haftbedingungen krank geworden sind, Zahnersatz benötigen oder unpässlich sind. Außerdem müssen die Heimatstaaten mit der Wiederaufnahme hoch krimineller Auswanderer einverstanden sein. Wenn deutsche Behörden dann noch die genaue Identität des Delinquenten kennen, können in den jeweiligen Staaten entsprechende Pässe angefordert werden. Schließlich herrscht hier in Deutschland Ordnung.

Und während unsere Polit-Elite die gesamte Wirtschaft an die Wand fährt, atemberaubende Milliardensummen zur halbherzigen Rettung seiner Bürger aufbringen muss und dabei Zehntausende Firmenpleiten in Kauf nimmt, werden wir vermutlich in Kürze mit Sozialausgaben für neue Migranten konfrontiert. Klima und Corona, sie sind offenkundig die Themen, die das schlichte Volk nicht nur ablenken, sondern in diffuse Lebensängste bringen soll. Klimagefahr, Virengefahr gleich Todesgefahr. Da darf man schon einmal die Frage stellen, wie lange das unsere Bürger noch mitmachen wollen.

Ich sehe es kommen. Es werden Hunderte militant-humanistische NGO’s in den dunklen Kontinent reisen, afrikanische Wüsten, Savannen, Hüttendörfer und Oasen mit Laptops durchkämmen und dort nach Reisewilligen suchen. Sodann bearbeiten die sozial-engagierte deutsche Helfer Sammelanträge gemeinsam mit den Stammesältesten und übersetzen die BAMF-Anträge von den jeweiligen Landessprachen Suaheli, Nilosaharanisch, Bantu oder Khosian ins Deutsche oder Englische. 

Mit einem Klick werden die Anträge nach Berlin geschickt. Bevor es losgeht, müssen plausible Kriegs- und Vertreibungs-Szenarien entwickelt werden, um die Bewilligungschancen zu erhöhen. Ist das erledigt, werden die Fluchtvorbereitungen getroffen werden. Abschließend verabreden die fürsorglichen NGO's mit den Stammesmitgliedern, an welcher Stelle im Mittelmeer sie gerettet werden wollen und mit welchem Rettungsschiff es in Richtung Europa geht. Der geregelten Einwanderung steht nun nichts mehr im Wege.

Laptos mit Satellitenübertragung stellen sicher, dass die wir bald und weitgehend unbemerkt mit vielen Neuankömmlingen rechnen dürfen. Ein Hoch unserer ausgefeilten Technik. Wir dagegen dürfen von Glück sagen, dass wir temporär entmündigt, eingesperrt und diszipliniert wurden. Dank unseres Staates erfährt der Bürger eine „Win-Win-Situation. Corona wird besiegt und unsere Besucher können sich leichter in unserem Land integrieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und