Direkt zum Hauptbereich

Rammelchen, Merkelchen und grüne Fürze

Das ist doch wieder mal ne Nachricht. Bodo, der Thüringer Rammler ist in der roten Medienlandschaft in Ungnade gefallen. Während der Corona-Konferenz, in der nachhaltige Internierungspläne für das Volk diskutiert wurden, bezeichnet er unsere Kanzlerin als Merkelchen. Und während die Tod bringende Seuche in Deutschland grassiert, hat der Ministerpräsident nichts anderes zu tun, als auf seinem Handy zu daddeln, um möglichst schnell den nächsten Level bei Candy Crush zu erreichen.

 



Immerhin, Rammelchen behauptete sogar öffentlich, er sei ein wahrer Meister in diesem unterhaltsamen Spiel. Wollen wir mal ehrlich sein: Wer von uns schafft schon innerhalb von 2 Stunden, die so eine Ministerkonferenz dauert, bis zu 10 Level, und das angesichts lauernder Todesgefahren, die das Volk wegen fehlender Impfstoffe hinwegrafft. Unsere Politfiguren kommen mir immer mehr vor wie ein Werbefilm von Haribo, die rote Goldbärchen in der Erde vergraben wollen.


Überhaupt gewinnt man mehr und mehr den Eindruck, dass es sich bei unseren Ministern und Partei-Eliten eher um schwere evolutionäre Unfälle handelt als um verantwortungsvolle und weitsichtige Denker. Gehen wir doch einmal spaßeshalber die Reihen durch. Mitten in der Pandemie, die in ganz Europa ein Wirtschaftsdesaster auslösen und Hunderttausende von Firmenpleiten und Zerstörungen von Existenzen nach sich ziehen wird, lässt das grüne Baerböckchen einen grünen Pups, 

Nothstream 2 soll sofort eingestellt werden, weil ein russischer Dissident Putin ans Bein pinkeln will. Diese grüne Pausbacke mit dem Intellekt eines zurück geblieben Kobolds fordert die Bundesregierung unverzüglich auf, ein 7,5 Milliarden schweres Versorgungsprojekt kurz vor der Fertigstellung sofort einzustellen. Und das angesichts einer sich anbahnenden Wirtschaftskatastrophe. Ausgerechnet die Grünenchefin, deren Partei vorgibt, unsere Umwelt retten zu wollen, sie sollte sich ein Deutschland einmal umsehen, welch katastrophale Auswirkungen ihre grünen Ideen in Sachen Windkraft haben. Tausende von Windrädern vor der Insel Norderney, einem einmaligen Vogelschutzgebiet, von denen man nicht weiß, wie man sie je wieder entsorgen will.

Zu allem Unglück will der Kinderbuchautor und professionelle Gutmensch Robert Habeck Kanzler werden. Schwamm drüber, während Söder mit seiner CSU heimlich still und leise seine königlich-bayerischen Ideen mit harter Hand bei gleichzeitiger Abschaffung aller Bürgerrechte umsetzt, lässt er sogar Polizisten auf Schlittschuhen Freizeitsportler auf den zugefrorenen Seen jagen. Wo kämen wir auch hin, wenn ein Frischluftfanatiker etwas anderes einatmen wollte als seine Wohnzimmerluft.

Über allem wacht das Merkel, die deutsche Medusa, also eine Gorgone mit Sitz in Berlin. In der griechischen Mythologie werden die Gorgonen als bösartige, geflügelte Jungfrauen mit Reißzähnen, ehernen Klauen und einem Gürtel aus Schlangen beschrieben. Kein Wunder, dass keiner ihrer Widersacher*innen mit Ambitionen auf den Kanzlersessel lange überlebt haben.

Derweil wählt die CDU ihren Karnevalsprinz Armin den ersten zu ihrem neuen Chef, während der Regierungs-Hofnarr Steffen Seibert die Journalisten mit inhaltslosen Phrasen quält. Jetzt soll die Bundeswehr mit zwanzigtausend Mann die Alten- und Pflegeheime, in Seniorenresidenzen und Krankenhäuser gegen das neue Virus verteidigen. Sie werden im Schnellkurs an Spritzen und Impfen ausgebildet, damit sie unsere Senioren mit Vakzinen schützen, die wir noch gar nicht haben und in absehbarer Zeit auch nicht bekommen.

Zum Ausgleich wurden Tausende von Impfzentren aus dem Boden gestampft, Personal akquiriert und pensionierte Ärzte wiederbelebt, um der Bevölkerung das Gefühl zu geben, dass sie dort ihr Leben retten könnten, auf freiwilliger Basis – versteht sich. Allerdings fragt sich der Bürger: Mit was? Biontech und Astra Zeneca können ja nicht liefern. Macht nicht, der gute Wille zählt. 

Was haben wir doch für ein Glück. Immerhin hat Karl Lauterbach durchblicken lassen, dass wir nächstes Jahr um die gleiche Zeit wahrscheinlich lockern können. Das beruhigt mich ungemein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A