Direkt zum Hauptbereich

Wutbürger und Wutwinter – bei der Regierung beginnt das Hosenflattern.

Der Intercity aus Zürich mit Ziel Frankfurt/Main, überquert die deutsche Grenze in Kreuzlingen. Und während sich der Schnellzug Konstanz nähert, ertönt aus dem Lautsprecher: Wir bitten die werten Fahrgäste darauf zu achten, dass ab der deutschen Grenze die Maskenpflicht gilt.

 


Dreihundertzweiundsiebzig Fahrgäste brechen in schallendes Gelächter aus. Es kann keinen Zweifel geben, Lauterbachs Covid-Viren müssen unbemerkt am Grenzübergang zugestiegen sein und liegen ab jetzt für den kollektiven Überfall auf Deutsche auf der Lauer.

Es hat sich wohl unter den hinterfotzigen Mutanten Alpha, Delta und Omikron herumgesprochen, dass es nur noch auf deutschem Boden angemessene Anerkennung für ihre tödliche Gefährlichkeit gibt. Schon deshalb meiden sie italienische, französische, spanische, österreichische oder schweizerische Eisenbahngesellschaften wie der Teufel das Weihwasser.    

Doch seit Anfang des Jahres sind weitere nicht mehr einschätzbare Unwägbarkeiten hinzugekommen, die den Bürgern weit mehr Sorgen bereiten, als Lauterbachs mantrahaft vorgetragenen Todesdrohungen. Bis März waren es nur gut abgerichtete Bedenkenträger, hirnbefreite Untertanen, Lehrer der Walddorfschulen, verbeamtete Duckmäuser und selbsternannte Blockwarte, die befürchteten, dass das Damoklesschwert etwaiger Freiheiten am seidenen Faden über ihren Köpfen schwebt.

Jetzt aber treibt die Bevölkerung die Angst vor der von Deutschland provozierten Kriegsgefahr im eigenen Land um, die Angst vor Inflation, kaltem Winter, Arbeitsplatzverlust und Existenzvernichtung. Die Politik reagiert reflexartig, spürt sie doch, dass sich da mehr als nur Widerstand formiert. Daher sollen Spaziergänge an der frischen Luft nicht nur aus Infektionsgründen, sondern vielmehr aus Furcht vor einem Volksputsch verboten werden.

Nancy Faeser machte letzte Woche darauf aufmerksam, sie befürchte einen sogenannten „Wutwinter“. Selbst beim Verfassungsschutz schrillen die Alarmglocken. „Es bestünde angesichts der Zusammenrottung Hunderttausender Wutbürger, Querdenker, rechter Subjekte und gewaltbereiter Reichsbürger die Gefahr, dass sich die Gefährder und Gesellschaftsschädlinge unter ahnungslose Protestanten mischen. Doch auch sie sind Bürger, das scheinen die Herrschaften ihn ihrer Feindbildkonstruktion geflissentlich zu vergessen.

Es müsse verhindert werden, dass sich kritische Individuen begegnen, sich miteinander konspirativ austauschen oder gar die Regierung verunglimpfen. Meinungs- oder Denkfreiheit sind zum Privileg einer autoritären Kaste geworden, die sich am Staat mit unvergleichlicher Schamlosigkeit pekuniär schadlos halten und sich im Falle von Katastrophen wie im Ahrtal köstlich amüsieren. Hochzeiten auf Sylt und Ausflüge nach Kiew mit Lachshäppchen und Schampus, Katastrophen-Events und Trümmerpartys mit Balkonblick auf ukrainische Ruinen -, sie haben für die Eliten Hochkonjunktur.  

Sagen wir es offen: Fürs „Verglimpfen“ – also dem Gegenteil -, gibt es wahrlich keinen Grund. Berlin rüstet sich schon für schwere Auseinandersetzungen. Schutzmauern und meterhohe Sperrgitter vorm Kanzleramt werden in Kürze errichtet. Annalena Baerbock fürchtet aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage gar Volksaufstände, während Robert Habeck sich jede Kritik an seiner Person und seiner Arbeit von Seiten des dummen Volkes verbietet. Allmächtiger! Die inzwischen gängige Verortung von Bürgerprotesten in die rechte Szene, die glaubt kein Mensch mehr.

Jetzt geht es nicht mehr nur um Impfpflicht, um Lockdowns oder Maskentragen. Jetzt geht es um die politischen Akteure und ihr permanentes Versagen, das uns als Erfolg verhökert wird. Laut einer Umfrage von Infas vom 31 Juli fordern knapp 70 Prozent aller Deutschen die sofortige Inbetriebnahme von North Stream 2. Und mindestens ebenso viele Bürger haben die Nase von Inflation, explosionsartigen Preissteigerungen, Tallkshow-Experten und Kindergarten-Politik im Stile Rikarda Lang gestrichen voll. 

Sie haben kein Verständnis für zehntausende Vogelschredder, die gigantische Flächen unverbrauchter Landschaften verhuzen und bei Nacht oder bei Bewölkung keinen Beitrag für die Energieversorgung leisten. Den Bürgern reißt die Hutschnur, wenn sie mitansehen müssen, wie ein grüner Vizekanzler riesige, mit Schweröl betriebene Containerschiffe nach Kolumbien schickt, um von dort Steinkohle nach Deutschland zu verschiffen, damit sie in unseren Kraftwerken mit gewaltigem CO2-Ausstoß verstomt werden kann. Anschließend bezahlt der Verbraucher auch noch die CO2-Abgabe. Der grüne Wahnwitz lässt grüßen, eingedenk der Tatsache, dass man lediglich den Gashahn der North Stream aufdrehen oder die AKW's länger laufen lassen müsste.

Mit der besseren Moral, selbst wenn sie grün ist, kann niemand heizen, sich auch niemend ernähren und schon gar nicht überleben. Dennoch, High-Potentials wie Scholz und Habeck klammern sich ans Gas- und Ölembargo, als stünde ihre Reputatioin als Politiker auf dem Spiel. Ich wills mal so sagen: Sie hatten nie eine. Jetzt aber steht eine massive Protestbewegung, wie sie Deutschland noch nicht gesehen hat, in den Startlöchern.

Habeck, Scholz, Lindner und Baerbock, sie haben in ihrer grenzenlosen  Selbstherrlichkeit nicht mehr realisiert, was sie mit ihrem halsbrecherischen Dilettantismus und ihrem inkompetenten „Fuhrwerken“ auf der internationalen Bühne ausgelöst haben. Es ist auch nicht nur der selbstzerstörerische Subventions- und Sanktionswahnsinn, der mit seinen Folgen Unternehmer wie Arbeitnehmer, Rentner wie Mütter, Mittelstand und Prekariat in Rage bringen. Ausufernde Sozialleistungen für schmarotzende Besucher reihen sich nahtlos ein in die schwindelerregende Ausländerkriminalität, in vorsätzlichen Impflügen und willkürlicher Disziplinierungsmaßnahmen während einer fragwürdigen Pandemie.  

Unfähige, teilweise strunzdumme Polithasardeure haben sich mit aufgeblasenem Habitus und allwissender Attitüde Aufgaben, Positionen und Funktionen angemaßt, die schon für abgeklärte Profis eine echte Herausforderung darstellen würde. Sie haben verspielt, und zwar auf ganzer Linie, diese grünen Schwätzer und roten Staatsvernichter, die man eher in die Kategorie evolutionärer Unfälle einordnen müsste, als sie auch noch medial zu hofieren. Sie haben ganze Arbeit geleistet und die Welt lacht. Ich gönne ihnen einen frostigen Winter. Ohne Ausnahme.


Für eine Patenschaft mit einem monatlichen Betrag wäre ich sehr dankbar. Selbst mit der kleinsten Spende helft ihr mir, diesen völlig unabhängigen Blog stets "à jour", spannend und informativ zu halten. Auch ein einziger Klick auf einen der Werbebanner oder das Teilen mit anderen hilft mir bei der Finanzierung des Blogs.
Herzlichen Dank
SPENDENKONTO
Claudio Michele Mancini
Unicredit Santo Stefano
IBAN IT03S0200882540000106185335

BIC/Swift: UNICRITM1892

Kommentare

  1. Die Parole heißt die deutsche Revolution!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Mancini ,mit Ihrem Beitrag haben Sie wieder einmal dem rot-grünen Irrsinn,der unser Land regiert trefflich den Spiegel vorgehalten.Jedesmal wenn ich Baerbock,Habeck und Konsorten im Fernsehen sehe, würde ich am liebsten einen schweren Gegenstand in den Bildschirm werfen. Inzwischen habe ich mir für die Hausapotheke ein fast klimaneutrales und ohne chem.Nebenwirkungen behaftetes Brechmittel beschafft : Bilder von Baerbock , Habeck ,C.Roth und Ricarda Lang.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich auf jeden Kommentar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Duell – Höcke auf der medialen Schlachtbank

Wenn bis jetzt den weniger politisch interessierten TV-Konsumenten noch nicht klar war, mit welchen pervertierten Formaten unliebsame Persönlichkeiten auf die Schlachtbank geführt werden, um sie mit Hilfe halbgarer Haltungsmoderatoren zu filetieren, durfte gestern um 20 Uhr 15 sein „deja vue“ erlebt haben. Das Ziel seines politischen Gegenspielers Mario Voigt, den Vorsitzenden des Thüringer Landtages Björn Höcke noch rechtzeitig vor den Landtagswahlen vollkommen zu diskreditieren, scheiterte kläglich. Schließlich schwebt das "35 Prozent-Damoklesschwert" der AfD wie die Hiob'sche Heimsuchung über den Köpfen der Medienmacher und der Altparteien.  Da vermochten auch die beiden auf Krawall gebürsteten konformistischen TV-Ideologen Tatjana Ohm und Jan Philipp Burgard dem Ganzen nicht einmal ansatzweise ein angemessenes Niveau verleihen. Faire und unparteiische Moderation sieht anders aus. Ohm und Burgard legten sich mit ambitioniertem Engagement ins Zeug, dem nichtssagenen B

Wenn Tatbeteiligte die Haupttäter reinwaschen

Der erste Lockdown in der Corona-Pandemie jährt sich zum vierten Mal. Nachdem sich die Schlinge um die Hälse der politischen „Impf-Orgiasten“, Lockdown-Fetischisten, Maskenprofiteure und Weltuntergangsprediger Tag für Tag enger zuzieht, sucht Olaf Scholz nun Hilfe bei seinen Komplizen. Der Bundeskanzler hat einen neuen Expertenrat Gesundheit und Resilienz einberufen. Ethikrat-Chefin Alena Buyx soll die sich anbahnende Apokalypse mit ihren „Mannen“ aufhalten, oder zumindest in Bahnen lenken, um den allzu forschen politischen Predigern des Impfheils das „Volkstribunal“ zu ersparen. Die Stimmen in Regierungskreisen und auch in der Opposition werden immer mehr, immer lauter und immer eindringlicher, den vorsätzlich inszenierten pandemischen Supergau aufzuarbeiten. Dass unsere Regierung bereits vorbaut, ist unübersehbar. Sie greift angesichts der kaum noch zu verschleiernden Katastrophenmeldungen zur „Ultima Ratio“. Wer, wenn nicht die höchste und über jeden Zweifel erhabene Instanz de

Baerbocks Tagesthemen-Interviews in Zukunft nur noch mit Untertitel?

Nein, wir haben keine Außenministerin, Deutschland hat einen kosmetisch optimierten Bundessprachfehler. Wenn Annalena nicht nur zum TV-affinen Publikum spricht, sondern auch qualifizierten Pressevertretern Fragen kompetent und fachkundig beantwortet, können selbst hartgesottene Zuschauer intellektuell kaum noch folgen. In ihrem gestrigen „Tagesthemen“-Interview sorgte unsere Sprach-Influencerin in den Netzwerken für maximale Irritationen. Da jagte eine unverständliche Wortschöpfung die nächste, gefolgt von aufsehenerregenden Neologismen, eingebettet in verquaste Sätze, deren Sinn sich allenfalls eingeweihten Linguistikern oder erfahrenen Logipäden erschloss.  So mancher politikbeflissene Zuschauer auf dem heimischen Sofa musste nach der Sendung ratlos zurückbleiben, betrat Annalena doch beherzt und entschlossen linguistisches Neuland. Selbst in den sozialen Netzwerken herrschte in weiten Teilen Verwirrung, die sich in Tausenden Kommentaren bei "X", "Facebook" und