Direkt zum Hauptbereich

Merkels moralischer Imperativ

Während die Kanzlerin den nicht vorhandenen  europäischen Geist beschwört und ihren moralischen Imperativ dem Volk aufoktroyiert, wächst die AfD wie ein Krebsgeschwür. Merkel nimmt in Kauf, dass den Volksparteien bei der nächsten Wahl Hören und Sehen vergeht. Der Trend in den Umfragen ist eindeutig. Die Beliebtheitskurve der Kanzlerin kennt derzeit nur eine Richtung: nach unten. Der Druck auf die Volksparteien CDU, CSU und auch SPD steigt. Mir scheint, je länger Regenten, Despoten, Herrscher, Diktatoren oder sonstige Politiker an der Macht sind, desto stärker werden deren Allmachtsfanatsien, die sich bei anstehenden Entscheidungen in gottgleichen Gebaren ausdrücken. Mit der Attitüde der Allwissenheit treffen sie alternativlose Beschlüsse, die aber auch jedem normal denkenden Bürger die Gänsehaut auf den Rücken treibt.



Kein Journalist und kein Politiker spricht über die neuesten Entwicklungen. 65.000 Flüchtlinge kamen im Mai in Italien an und werden sich wohl irgendwann auf den Weg nach Norden machen. Und je mehr von ihnen kommen, desto mehr Kernwähler werden gehen. Daran ändert sich nichts, auch wenn die Verantwortlichen in einer konzertierten Aktion mit einschlägig bekannten Fernsehmoderatoren versuchen, mit herzzerreißenden Bildern von Kindern, die man ohne ihre Mütter und Väter von der Türkei nach Deutschland karrt, ein mediales Mitleidsszenario konstruieren. 

Damit werden uns, außer den erwarteten 1,5 Millionen Flüchtlinge in diesem Jahr, weitere knapp 300.000 Erwachsene Flüchtlinge ins Haus stehen, die selbstredend im Anschluss für die Integration und Versorgung ihrer Kleinen vorbildlich sorgen werden.  Nun ja, man muss es diesen Flüchtlingseltern nachsehen, wenn sie ihre Minderjährigen Familienmitglieder im Winter mit Schlauchbooten und untauglichen Schwimmwesten übers Mittelmeer jagen. Ein paar werden schon durchkommen… Immerhin wartet in Deutschland eine rosige Zukunft mit Perspektive, sozialer Fürsorge und ein kleines Taschengeld.

Unser Finanzminister Schäuble wird sich vermutlich in diesem und im kommenden Jahr die Augen reiben. Unterbringung, Verpflegung sowie Integrations- und Sprachkurse für Flüchtlinge werden den Staat knapp 93 Milliarden Euro kosten. Im laufenden Jahr werden für Unterbringung und Verpflegung von rund 1,5 Millionen Asylbewerbern etwa 20 Milliarden Euro anfallen, berichtete die "Rheinische Post" unter Berufung auf eine IW-Studie. Hinzu kämen weitere fünf Milliarden Euro für Sprach- und Integrationskurse.

Die läppischen 5 Milliarden, die Europa an die Türkei bezahlen soll, damit Erdogan den Flüchtlingsstrom in Richtung Deutschland verhindert, sind beinahe zu vernachlässigen. Zusätzliche Grenzsicherungskosten in Griechenland, Italien, Frankreich und Spanien, die auf Europa zukommen und die bereits bestehenden ungeheuren Finanzmittel, die für Frontex bereits aufgewendet wurden, werden wohlweislich verschwiegen. Ach..., eh ichs vergesse..., auch die Polizei muss massiv aufrüsten, was natürlich auch ein paar Euro kosten wird. Ich vermute, unsere Kanzlerin will gar nicht mehr so genau wissen, was mit ihrer grandiosen politischen Fehlleistung dem Bürger in und um Deutschland in Zukunft aufgebürdet wird. 

Angesichts dieser Zahlen und angesichts unserer eigenen Arbeitslosen, unserer fast eine Million Obdachlosen, den knapp 4,5 Millionen Hartz IV-Empfängern und der 1,7 Millionen mittellosen Rentnern in Deutschland hätten die Regierungsverantwortlichen Baustellen zuhauf. Stattdessen reagiert Schäuble mit markigen Seitenhieben in Richtung Seehofer, der unsere Kanzlerin attackiert.

Weil es eng werden könnte, dürfen die EU-Banken ab sofort geschätzte 2.000 Milliarden Euro deutsches Sparer-Vermögen als Sicherheit betrachten, denn Bundesfinanzminister Schäuble hat in einem FAZ-Artikel unauffällig mitgeteilt, dass die gemeinsame europäische Einlagensicherung kommen wird. Die meisten Sparer werden erst 2024 bemerken, was das für sie bedeutet. Ein solches Vorgehen, ohne den Bürger über die Konsequenzen aufzuklären, halte ich nicht nur für extrem dämlich, sondern auch für kriminell.

Aber was soll man dazu sagen, wenn man schon Flüchtlingen, Migranten oder Asylanten Freibriefe erteilt, weil die Polizei mit Ermittlungen kaum nachkommt, um wieviel weniger müssen verantwortliche Politiker Sanktionen befürchten, wenn sie ihre Dummheiten auf Kosten der Bürger ausleben dürfen. Polizisten in Kiel haben die Anweisung erhalten, Delikte von Migranten weniger intensiv zu verfolgen. Der Aufwand sei zu hoch, die Erfolgsaussicht zu gering. In Kiel werden Flüchtlinge ohne Ausweispapiere oder behördliche Registrierung bei einfachen Delikten wie Ladendiebstahl oder Sachbeschädigung nicht strafrechtlich verfolgt. Wie die "Kieler Nachrichten" berichten, hätten sich die Führung der Polizeidirektion Kiel und die Staatsanwaltschaft Anfang Oktober 2015 entsprechend verständigt, dies gehe aus einem internen Polizeiprotokoll hervor.


Wie formuliert unsere Kanzlerin in bejammernswerter Grammatik? "Es gibt keine Obergrenze." Dieser Logik folgend gibt es demnach zukünftig auch keine Obergrenzen für Vergewaltigungen, Diebstähle, Raubzüge und Wohnungseinbrüche. Aber die Kanzlerin beruhigt den Bürger sofort wieder: "Wir müssen den Menschen auch sagen, es ist ein temporärer Aufenthaltsstatus. Und wir erwarten, dass wenn wieder Frieden in Syrien ist, wenn der IS in Irak besiegt ist, dass ihr auch wieder mit dem Wissen, das ihr Euch erworben habt, in eure Heimat zurückgeht." Aha! Angela erwartet also…! Für wie infantil muss die Polit-Elite ihre Bürger halten, diesen unterbelichteten Schwachsinn als bare Münze zu nehmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A