Direkt zum Hauptbereich

Der grüne Beck und ein bisschen Unwohlsein…

Arabische Predigten sind ein Stück Heimat, so Volker Beck im Interview mit NTV. Nun ja, das ist bis dahin insoweit nachvollziehbar, da auch bei einem weißbierafinen Bayer das Oktoberfest auf der Wiesn ähnliche Gefühle auslöst, besonders, wenn es dazu Brezen und Weißwurscht gibt. Nun fügte Volker, der Crackafine an, Deutsche mögen in ihrem arabisch dominierten Stadtteil arabisch lernen, wenn sie etwas nicht verstehen. Alle Wetter! Sollte es mich aufs Oktoberfest verschlagen, sehe ich mich kaum veranlasst, deshalb die bayerische Sprache zu erlernen, um zu kapieren, was ein Bayer so alles in fröhlicher Runde im Bierzelt verzapft. Solange er mir keinen Bierkrug übers Hirn zieht, verzeihe ich ihm auch die Seppelhose.



Spontan habe ich mich gefragt, was dieser absonderliche Grünenpolitiker wohl gerade wieder geschnupft hat, als er die NTV-Moderatorin in hilfsbedürftigem Deutsch und spektakulärer Grammatik aufklärte. Er verstünde, dass es „ein bisschen Unwohlsein“ in unserer Gesellschaft gäbe, wenn man das Gefühl hätte, man bekäme etwas nicht so richtig mit. Damit meinte er wohl deutsche Bürger, die der türkischen, arabischen oder serbokroatischen Sprache nicht mächtig sind. Schließlich, so fügte er beredt an, gäbe es auch in den USA Chinatowns, oder ganze Stadtteile voller Mexikaner und Puertoricaner, in denen solche Communitys funktionierten. Nun ja, Beck steht schon mit der eigenen Sprache schwer auf Kriegsfuß, da sind arabische Dialekte, türkische Redewendungen und serbische Flüche vergleichsweise ein Klacks. 

Mir wird richtig warm ums Herz. Becks interkulturelle Kompetenz ist in etwa so ausgeprägt wie die eines arabischen Straßenköters in den Armenvierteln von Aleppo. Die laufen dort auch ohne Leine durch die Gegend. War der Kerl schon einmal in den Slums von New York, Chicago oder San Francisco? Hat er jemals einen entspannten Spaziergang durch die Ghettos von Los Angeles, Detroit oder Michigan unternommen? Kein weißer US-Bürger, der alle Tassen im Schrank hat, würde sich jemals in afro-amerikanische Slums oder in die Viertel der Latinos wagen, es sei denn, er hätte eine geladene Schnellfeuerwaffe im Anschlag.

Ein ungeeigneteres Beispiel als ausgerechnet die vor Waffen strotzende USA kann man kaum finden. Nicht einmal die martialisch ausgerüsteten Sheriffs der Großstädte begeben sich mit Freude in das Kellergeschoss ihrer Gesellschaft. Nun ja, schließlich ist Beck migrationspolitischer Sprecher seiner Partei, wenngleich ohne jegliche Grundkenntnisse der arabischen Sprache. Weshalb er trotzdem unseren Bürgern rät, endlich Arabischunterricht zu nehmen, ist mir schleierhaft. Solche belehrenden Ratschläge braucht unser Land dringend.

Aber vielleicht könnte ich Herrn Beck die USA und die Mentalität der Amerikaner ein wenig näherbringen, denn deren nationalistische Gehirnwindungen ticken anders als sich das Herrn Beck vorstellt. Sollte ein Moslem wider Erwarten einen schwer bewaffneten Amerikaner ein wenig verprügeln, handelt es sich um einen terroristischen Angriff auf die nationale Sicherheit der USA. Das ist schlimm. Wenn allerdings der Amerikaner einen unbewaffneten Moslem erschießt, nennt es sich präventive Notwehr. Das ist nicht schlimm, zumal diese Vorgehensweise bei den US-Polizisten sich großer Beliebtheit erfreut. Ich weiß, diese rassistisch-radikale Haltung ließe sich auf Deutschland schwerlich übertragen, es sei denn, Frau Petry würde in die Grüne Partei eintreten und die Genossen dort komplett umschulen. Doch damit ist nicht zu rechnen....

Überhaupt stellt sich die Frage, wer um Himmels Willen hat diesen Beck bei den Grünen reingelassen? Was hat dieser Mann in seinem Leben beruflich nicht alles angefangen ohne irgendetwas Vernünftiges zu beenden. Erst versuchte er sich in Kunstgeschichte, im Anschluss kniff er heftig seine Hinterbacken zusammen und wagte sich an Germanistik. Ging aber auch schief. Jetzt ist er Politiker und radebrecht sich mit abstrusen Thesen und kruden Ideen durch den sozialpolitischen Migranten-Dschungel.

Weshalb man für ein solches Amt keinen ausgebildeten und erfahrenen Soziologen auswählt, erklärt sich ebenso wenig wie die Tatsache, dass Frau Roth Vizepräsidentin des deutschen Bundestages oder der Biologe Anton Hofreiter Mit-Vorsitzender seiner Fraktion ist. Oder etwa doch? Nun ja, immerhin in biologischer Hinsicht sind dort die merkwürdigsten Gattungen menschlicher Spezies zu finden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A