Direkt zum Hauptbereich

Nahles und die wundersame Wandlung

Man reibt sich die Augen, wenn man Frau Nahles und ihre plötzliche Erleuchtung im Spiegel-Interview von gestern liest, auch wenn der herkömmliche Wähler niemals annehmen würde, dass ihr jemals ein Licht aufgehen könnte. Ihre Verlautbarung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. „Wenn die SPD Volkspartei sein will, muss sie bei anderen Themen ebenfalls Präsenz zeigen“ und fügt den gewichtigen Satz an: „…Im Zweifel müssen auch Grenzschließungen möglich sein“, denn so Nahles weiter: „Ein Staat muss auch in der Lage sein, Staat zu sein.“ Zwar impliziert diese Formulierung, dass wir seit zwei Jahren gar kein Staat mehr sind und sie deshalb das Wahlprogramm der AFD übernommen hat. Aber wer versteht schon die Nahles und die neue Sozialdemokratie… 


Vielleicht irre ich mich. Kann es sein, dass die neue Vorsitzende der SPD mit Frau Petry kummelt? Oder bereitet sie ihren Parteiwechsel zur AFD vor? Eines ist klar: Mächtige werden immer Opfer ihrer macht. Früher oder später. Das galt für Schröder, der auf seinem politischen Höhepunkt nur noch seinen Saufkumpanen aus Hannover vertraute. Man sieht ja das Ergebnis. Der kümmerliche Rest seiner sozialdemokratischen Hirnzellen hat er versoffen und gibt sich nun als Aufsichtsratsvorsitzender Rosneft dem kostenlosen Wodka hin.

Auch Helmut Schmidt, klammerte sich bis zur letzten Sekunde an die Macht, bis man ihn entfernte. Weltfremd, beleidigt und frustriert widmete er sich einer neuen Aufgabe. Als Verleger errang er sich plötzlich den Status eines alles überragenden Polit-Denkers, über den die neuen Mächtigen nur noch milde lächelten. Nun ja, der Kohl, Gott hab ihn selig, war auch nicht viel besser. Er stellte Schmidt das Zeugnis völliger Unfähigkeit aus, während Schmidt ihn als Bauerntölpel aus der Pfalz bezeichnete. Beide lagen nicht daneben, so mein Urteil, aber das ist ja Vergangenheit.

Doch kommen wir zurück zu unserer roten Suffragette. Als hätte sie sich einer nächtlichen Gehirnwäsche unterziehen lassen, purzeln plötzlich Sätze über Ihre Lippen, die dem gemeinen Genossen den Angstschweiß auf die Stirn treibt: „Wir sind nicht naiv. Wenn eine Million Menschen zu uns kommen, sind nicht alle nur nett. Und wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit harten Konsequenzen rechnen“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende. So schnelle Pirouetten können die Genossen in ihrem Hauptquartier gar nicht drehen, ohne völlig aus dem Gleichgewicht zu kommen. Nahles' Wandlung ist nicht nur bemerkenswert, sie hat überdies das Potential, den 20% verirrten Wählern völlige Verblödung zu unterstellen.

Auch Oppermann, zuverlässiger Vasall von Siggi dem Vorturner und Martin dem Buchdeckel, schlägt plötzlich Töne an, bei denen man glauben könnte, sie haben drei Liter Tinte gesoffen. „Für den Fall, dass es einen „Staatsnotstand“ gebe, müsse die SPD neu überlegen, fabuliert Oppermann plötzlich.“ Übersetzt ins Deutsche heißt das, man überlege, ob man doch mit der CDU koalieren wird. Aber nur ohne Angela, wie man hört. Aha, denke ich mir. Angela ist in den Augen der roten Brut ein zukünftig formulierter Notstand, den es gilt mit maximaler Überzeugungskraft und Grenzschließungen aus der Welt zu schaffen.

Ich wage, wie Herr Lindner, eine spektakuläre Prognose: Schulz, der Maximal-Schleimer wird entmachtet, Nahles schwingt sich zur deutschen Jeanne d’Arc auf und Angela wird mit Hilfe der CSU entmachtet. Gauland wird der neue Vorsitzende und Lucke Fraktionsvorsitzender der SPD. Ich werde das Gefühl nicht los, im politischen Berlin haben sich all jene versammelt, die man in einer Zwangsjacke in die nächste Anstalt einliefern müsste. Immerhin gilt es, Deutschland vor gefährlichen Politikern zu schützen. 

Welche Rolle allerdings die Medien in Zukunft spielen werden, ist absehbar. Ich sehe es kommen. Journalisten, Moderatoren werden umgehend neue Töne anschlagen. Sie werden ganz nach dem Motto verfahren: wes Brot ich ess‘, des Lied ich sing… und in Zukunft verbal jeden Einwanderer wieder in sein Gummiboot setzen. Und wehe, ein Gutmensch will das verhindern. Er wird zum Staatsfeind erklärt und aus der Gemeinschaft der Humanisten ausgestoßen. Mal sehen, wie sie das hinkriegen…


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kevin allein zuhause – oder Robert einsam in New York

Kinners, man hält den Nachrichten-Wahnsinn nur noch aus, wenn man um 7 Uhr morgens bereits 3 Promille intus hat. Aber wer, um Himmels Willen, dröhnt sich um diese Zeit schon die Birne zu. die Missachtung der Amerikaner kotzt ihn sichtlich an Ganz gleich, ob man den „WELT“-Sender, „ntv“ oder oder gar den öffentlich-rechtlichen Märchenkanal einschaltet, man wird das Gefühl nicht los, von ernsthaft erkrankten Irren oder wahnwitzigen Fernseh-Kommentatoren „ideologisiert“ zu werden.   Ich schalte die Glotze ein , lasse mich auf die Couch sinken und schlürfe meinen 6-Uhr-30-Kaffee. Und schon schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Robert Habeck in voller Schönheit auf der Mattscheibe. Im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York. Wie jeder geschulte Fernsehkonsument weiß, treten bei offiziellen Staatsbesuchen die Persönlichkeiten in pompöser Kulisse vor die Kameras. Im Hintergrund dekorativ drapierte Nationalflaggen. Man reicht sich mit dämlich erzwungenem Lächeln die Hände und faselt et

Es wird muslimisch im oberbayerischen Holzkirchen

Um ein Haar hätte ich mich von der eigenen Häme übermannen lassen, als ich heute Morgen den „MERKUR“ aufgeschlagen und gierig Headline und Artikel gelesen habe: "Wütende Proteste vor dem Eingang der Oberbräu-Bürgerversammlung gegen neue Asylunterkunft.“ Das unvermeidliche "Naturereignis Flüchtlinge" trifft Holzkirchen mit voller Wucht. Markt Holzkirchen, eine oberbayerische Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, darf man getrost als Kleinod bezeichnen. Der beschauliche Ort liegt in einer Postkartenidylle, inmitten lieblicher Landschaften, dort wo die Berge am schönsten, die Wiesen am saftigsten, die Blumenkästen auf den Balkonen die buntesten und ein Bayer am bayrischsten ist. Umzingelt von Seen und Wäldern, Wiesen und Kühen, inmitten einer Landschaft, deren kuhstallgeschwängerte Luft die Nasen umspielt, dort, wo Hähne noch echte Gockel, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen sind, dort war die Welt bis vor wenigen Jahren völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich spr

Wie man zielgenau und effektiv AfD-Wähler rekrutiert

Ein hübsches Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern macht es vor. Gadebusch. In und um dem Versammlungsgebäude der 5.000-Seelen-Gemeinde braut sich Ungemach zusammen. Die Einwohner haben sich nahezu geschlossen dort versammelt und proben den Aufstand. Die Sache ist entschieden. Selbstredend über die Köpfe der Bürger hinweg, wie es die Landräte und auch die Regierenden in Deutschland vorzugsweise zu tun pflegen. Überhaupt, heutzutage ist es ja in der Politik „en vogue“, Wähler vom Meinungsprozess völlig auszuschließen und schon gar nicht Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mehrheiten zu reagieren. So ein Bürger ist nach der Wahl prinzipiell ein unangenehmer Störfaktor, ein Hindernis und ein renitenter Bremsklotz für alles und jedes, besonders, wenn es um unsere Flüchtlingspolitik geht. Wie in vielen Gemeinden, Städten und Kommunen, so kocht auch jetzt wieder die Volksseele. Dieses Mal in Gadebusch. Dort wurden nämlich 150 bis 200 Neu-Flüchtlinge avisiert, die den bereits A